Sonntag, 23. Januar 2022

03.09.2021 - auf nach Malta

Hui, das erste Mal "self baggage drop off" gemacht.
Bin gespannt, ob alles klappt oder ob mein Gepäck
am anderen Ende der Welt landet ;)
Doch alles lief prima und das Drama nahm erst am Ausgang seinen Lauf. In Malta darf nur einreisen, wer vollständig geimpft ist und online die Einreiseanmeldung ausgefüllt hat. Dies wird an der Health Control genau überprüft und trotz der Vielzahl an Abfertigungsschaltern, dauert es verdammt lange, bis man alles erledigt hat.


Mein Gastgeber holte mich ab und ich bin super zufrieden mit meinem Zimmer.
Alles sauber, ordentlich und gemütlich.
Da es erst gegen 16 Uhr war, bin ich mal direkt losmarschiert und habe mich umgeschaut.
Auch wenn die Küstenlinie komplett zugebaut ist, sieht es doch recht hübsch aus.
Doch alles asphaltiert und betoniert ... es hätte schöner sein können.
Argh, schon wieder Hügel und die sind nicht von schlechten Eltern,
aber ich wollte unbedingt noch die beiden Wochenkarten für die Öffis kaufen. Dann kann ich die erste gleich morgen einsetzen. Denn die Wochenkarten gelten 7 Tage, im Gegensatz zu den 24- oder 48-Stunden-Karten, die uhrzeitgenau gelten.
Hier mal ein Eindruck von der Bebauung - gefilmt von Sliema aus.
Tallinja heißt die Bus-Firma und gemäß der Homepage, sollte es am Hafen von Sliema einen Verkaufsstand geben. Doch als ich diesen nicht fand, fragte ich einen der Tour-Verkäufer und er schickte mich zu einem Touri-Shop. Und yep, hier wurde ich fündig.
Ich kaufte 2 Wochenkarten und der Verkäufer wies mich explizit darauf hin, dass die Wochenkarte 7 Tage gilt und die Uhrzeit dabei keine Rolle spielt. Nun kann ich mich ab morgen frei bewegen.
Schon interessant, wie alt und neu nebeneinander existieren.
Den Nachhauseweg bummelte ich komplett an der Promenade.
Hmmm, irgendwie weiß ich nicht, ob ich hier glücklich werde.
Es gibt Orte, die mich sofort in ihren Bann ziehen, aber Malta schafft es bisher nicht wirklich.
Noch ein paar Eindrücke und leckeren Fisch zum Abendessen.
Dann schlenderte ich heim.
War ein langer Tag und ich fiel k.o. ins Bett.

2 Kommentare:

  1. Hallo Elena,

    nun reisen in Corona-Zeiten ist nochmal was anders....

    Hm, Malta....von dort habe ich mal ein Malteser-Kreuz mit Kettchen bekommen...sonst kenne ich die Insel nur mit negativ Schlagzeiten...
    Journalistin vor einiger Zeit getötet und das die Leute da immer noch den Vögel nachstellen....

    Ich hoffe, es gefällt Dir da besser....augenzwickern..

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      irgendwas ist immer. In Deutschland gibt es immer noch Stachelhalsbänder und Hamsterknäste zu kaufen.
      Und ob es mir gefällt ... einfach jeden Sonntag reingucken und schon erfährst du es ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.