Freitag, 25. November 2022

Rezension "Todfreunde" von Cliff Allister

In aller Kürze
Story: Der ehemalige Colonel Gregory A. Duncan muss eine galaxisweite Verschwörung aufdecken.
Spannung: kommt in Wellen daher
Charaktere: interessant
Sprecher: Matthias Lühn liest hervorragend
Schreibstil: locker-leicht

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Kaum begann das Hörbuch, war ich auch schon mittendrin. Es war recht einfach, sich zurecht zu finden. Ich bewegte mich mit Duncan durch die Galaxis, lernte die Aliens, Aoree, kennen und die Gepflogenheiten dieser Gesellschaft. Auch wurde sukzessive enthüllt, wer gegen wen und warum. Das war echt spannend und die Jagd nach den Hintergründen und Hintermännern hielt die Charaktere und mich in Atem.
Ja, es war spannend beschrieben und ich fieberte mit, rätselte mit. Doch manchmal war es mir eine Schippe zu viel. Es ging von Kampf zu Kampf und es war mir klar, dass nach jeder Atempause, der nächste Kampf folgte. Ab und zu ist halt weniger mehr. Es hat mir allerdings gut gefallen, dass die Kämpfe auch Tote forderten und nicht weichgespült nur verletzten.
Die Überraschungen und Twists wurden gut platziert und heizten immer wieder die Spannung an.
Matthias Lühn hat hervorragend gelesen und hauchte allem Leben ein. Er transportierte Emotionen und belebte Szenen.
Allisters Schreibstil ist locker-leicht und man fliegt nur so durch die Hörminuten.
Aber weil es mir ein paar Kämpfe zu viel waren, gibt es nur 4 Aoree-Sterne

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Gregory A. Duncan war Colonel des terranischen Flottengeheimdienstes - bis man ihn nicht mehr brauchte.
Jetzt schlägt er sich mehr schlecht als recht als Privatdetektiv durch. Im 39. Jahrhundert sind die Gegner jedoch keine kleinen Kriminellen, sondern technisch hochgerüstete Verbrecher oder Aliens. Und die Spielwiese ist nicht der Dschungel einer Großstadt, sondern die gesamte Galaxis. Die Leiche eines Aoree vor der Haustür, eine Spezies, mit der man sich vor Kurzem noch im Krieg befand, stürzt Duncan in einen Strudel mörderischer Ereignisse. Was zunächst nach einem Racheakt an ihm aussieht, er gilt bei den Aliens als Kriegsverbrecher, stellt sich schnell als eine Verschwörung heraus, die nicht nur sein Leben, sondern die gesamte Terranische Föderation bedroht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.