Sonntag, 4. Dezember 2022

14.01.2022 - am letzten Tag noch mal nach Funchal

Geht doch. So waren die Sonnenaufgänge gebucht ;)
Nach dem Frühstück mal wieder den Bus nach Funchal genommen.
Ein letztes Mal nach Funchal und dabei noch die Sonne ausnutzen.
Endlich daran gedacht, das Madeira-Schild zu knipsen ;)
Einfach mal die Promenade entlangbummeln.
Sogar die Silvester-Deko steht noch da.
Unten links seht ihr Cristo Rei - dort war ich am 05. Januar.
Am Ende der Promenade befindet sich der Santa Catarina Park.
Dort bin ich dann mal ein bisschen rumgestromert und habe das satte Grün auf mich wirken lassen. 
Natürlich bin ich auch wieder zurück geschlendert und habe Meer und Sonne genossen.
Wie man auf dem mittleren Foto sieht, stoppen viele Cruise Ships auf ihrer umweltverpestenden Tour auf Madeira.
An "meiner" Bushaltestelle in Funchal, gibt es eine Rooftop-Bar: Three House.
Die Aussicht ist okay. Allerdings nur Richtung Berge, denn die andere Seite ist nur Gästen vorbehalten, die reserviert haben. Unten sieht man, wie nah auch in Funchal die Gegensätze beieinander liegen. Es ist eine stylishe Location, aber sorry, die Preise sind dafür zu hoch. Ja, ich weiß, das meiste ist auf einer Insel teuer, aber was hier für Cocktails verlangt wird ... ne, Loide, defintiv too much. 
Deshalb bin ich nach einem Cocktail nach Hause gefahren. 
Um euch noch einmal meine Unterkunft zu zeigen, habe ich den Bus nach Santa Cruz genommen und bin von dort nach Hause gelaufen. 
Mitte-links seht ihr den weißen Flachdachbau. Und der Balkon oben rechts hat mir meine Aussicht beschert. 
Tja, was macht man am letzten Abend? Genau, packen, soweit es geht und den Rest parat legen. 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    was für stimmungsvoll hier und jetzt als Abschluss der Reise...da bekommt Frau ...wirklich Fernweh!!!

    Schönen 2.Advent..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      DANKE, dir auch einen wunderfeinen 2. Advent.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.