Mittwoch, 14. Dezember 2022

Rezension "Die Wächter von Magow 10 - Grün ist die Hölle" von Regina Mars

In aller Kürze
Story: Kommt die Putztruppe Adina endlich näher? Und wie geht es mit Jean und Nat weiter?
Spannung: kommt in Wellen daher
Charaktere: neue Facetten treten zutage
Sprecher: Luca Lehnert belebt Putztruppe und Magow
Schreibstil: locker-flockig

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Oh la la, jetzt wird es aber für einen Teil der Putztruppe echt peinlich, dafür für die Hörer umso lustiger. Für den anderen Teil der Chaoten wird es richtig gruselig. Also wieder eine bunte Mischung aus allem und als Sahnehäubchen erlebte ich mit, wie Jean und Nat mit ihren Problemen umgehen ... oder diese auch umgehen.
Die Spannung kommt in Wellen daher. So konnten alle, Hörer und Protagonisten, immer mal wieder durchatmen, bevor es wieder hoch her bzw. durch geheime Gänge ging. Aber führen die Gänge auch zu Adina? Momentan ist es eher der Krebsgang, den die Chaoten hinlegen: zwei Schritte vor, einer zurück. Doch es gibt immer neue Erkenntnisse, die aber auch leider immer wieder neue Fragen aufwerfen *genervt-gen-himmel-blick
Nein, ich beneide die Truppe nicht wirklich. Aber sie gewinnt weiterhin an Format. Vor allem Jean und Nat zeigen immer neue Facetten und vor allem in dieser Zweierkonstellation wird es interessant.
Luca Lehnert ist definitiv die richtige Wahl für diese Hörbuchreihe. Sie haucht allem und jedem Leben ein und transportiert die komplette Palette an Emotionen. Ich hörte nicht nur, ich fühlte auch.
Was soll ich jetzt noch groß um den heißen Brei schreiben, Mars hat einen wundervoll locker-flockigen Schreibstil, der auch immer eine Prise Humor bereit hält und ab und zu auch mal mit Ironie oder sogar Sarkasmus garniert wurde. Klarer Fall von 5 grünen Sternen.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Auf der Suche nach Informationen geht die Putztruppe durch die Hölle. Weder kreischende Kinder, peinliche Kostüme noch Lilifloras Hippie-Familie können sie aufhalten. Werden sie Adina endlich finden? Oder war die ganze Arbeit umsonst?
Außerdem: Jeans und Nats Romanze gestaltet sich noch komplizierter als erwartet.
Enthält: geheime Gänge und grausames Grünzeug!


Rezension Band 1 Die Wächter von Magow - Rendezvous mit dem Rattenkönig
Rezension Band 2 Die Wächter von Magow - Golf und Golems
Rezension Band 3 Die Wächter von Magow - Bunkerkoller
Rezension Band 4 Die Wächter von Magow - Die kleine Spreejungfrau
Rezension Band 5 Die Wächter von Magow - Incubussi
Rezension Band 6 Die Wächter von Magow - Fataler Familienausflug
Rezension Band 7 Die Wächter von Magow - Danach
Rezension Band 8 Die Wächter von Magow - Ok Ghul
Rezension Band 9 Die Wächter von Magow - Der Verräter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.