Freitag, 2. Dezember 2022

Rezension "Die Wächter von Magow 9 - Der Verräter" von Regina Mars

In aller Kürze
Story: Der Verräter wurde gefunden. Aber ist es wirklich der Richtige? Und wie besiegt man überhaupt Höllenhunde?
Spannung: kommt in Wellen daher
Charaktere: entwickeln sich weiter
Sprecher: Luca Lehnert ist die perfekte Besetzung für diese Reihe
Schreibstil: locker-flockig

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Puh, kaum ist die Ghul-Attacke vorbei, schon erhärtet sich der Verdacht, dass der Verräter ein Mitglied der Putztruppe ist. Aber das kann doch gar nicht sein? Oder doch? Jedenfalls wird alles unternommen, um den Richtigen zu finden. Dabei entdecken wir noch mehr Facetten der Putztruppe und erleben, wie sie sich weiterentwickeln. Vor allem bei einer Figur bin ich extrem neugierig, wie es mit ihr weitergeht. Aber eins ist klar, die Truppe hält zusammen und es muss sich zeigen, ob diese gerechtfertigt ist.
Die Spannung kommt in Wellen daher und jedes Mal steigert sich die Spannung, nachdem alle tief Atem geholt haben.
Dank des locker-flockigen Schreibstils, kann sich Luca Lehnert auch voll entfalten. Sie transportiert Trauer und Wut genau so erfolgreich wie Ironie und Freude mit ihrer Stimme. Ja, sie hat sich total auf die Reihe eingegrooved und ist für mich DIE Besetzung.
Wer der Verräter ist, verrate ich euch natürlich nicht, aber ich gebe zu, DAS hatte ich nicht erwartet. Genug geschwafelt: 5 Verräter-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Wer ist der Verräter in der Zentrale? Seit Monaten arbeitet er für die Gegenseite und schreckt selbst vor Mord nicht zurück. Nach der tödlichen Ghul-Attacke gibt es endlich eine Spur. Leider führt sie zu einem Mitglied der Putztruppe. Können sie seine Unschuld beweisen? Und das, obwohl es handfeste Beweise gibt? Außerdem: Eine Hausdurchsuchung geht schief. Sehr schief. Wie entkommt man einem Rudel absolut unbesiegbarer Höllenhunde? Enthält: Brutale Bestien und fürchterlichen Verrat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.