Sonntag, 5. Februar 2023

25.05.2022 - Blue Hole auf Gozo, ich komme - "functional fitness" inklusive

Diesen wundervoll sonnigen Morgen sind wir nach Gozo geschippert.
Wie man oben sieht, liegt der Tauchspot Cirkewwa direkt gegenüber der Stelle, an der die Fähre an- und ablegt.  
Das Blue Hole ist ein grandioser Tauchspot, allerdings ist der Weg dorthin die Hölle.
Oben rechts seht ihr hinten das Wasser und bis dort muss man mit dem 20 kg schweren Equipment über die Felsen marschieren. 
Aber wie ihr seht, der Tauchspot ist es wert.
Zuerst ging es in den Coral Garden.  
Unten links seht ihr eine kleine Muräne.
Das Wasser ist klar und nach fast 40 min mussten wir den ganzen beschwerlichen Weg zurück. Vor allem direkt am Wasser ist es auch noch rutschig.
Also in der Pause entspannt und Kräfte gesammelt.
Der 2. Tauchgang ging zur Coral Cave.
Hier seht ihr die grandiose Tauchlehrerin Sara <3
Impressionen des Blue Holes
Impressionen des Blue Holes
Impressionen des Blue Holes
Dort seht ihr einen gut versteckten Tintenfisch.
Ich gebe zu, ich finde ihn auf dem Foto nicht mehr.
Und hier flieht der gut versteckte Tintenfisch.
Impressionen des Blue Holes
Panorama des Fähranlegers auf Gozo
Bye Bye Gozo
Im Zimmer habe ich erst mal geduscht und obwohl ich platt war, bin ich noch nach Sliema gebummelt.
Dort noch etwas gegessen und zurück geschlendert. Zuhause bin ich ins Bett gefallen. 

4 Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Gozo fand ich total gemütlich gegenüber dem Trubel auf der Hauptinsel. Aber 20 kg 😱 Und wie lockst du das die Fische an, sieht aus wie eine ... Taschenlampe ...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jordis,
      die Dive Instructor hat die Fische mit Klopfen angelockt und ja, es ist eine Taschenlampe. Tja, tauchen ist erst easy, wenn man im Wasser ist :D
      Und ja, Gozo ist wirklich gemütlicher als Malta - das habe ich im vorherigen Malta-Urlaub auch 3 Tage genossen.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Hallo liebe Elena,

    schön, dass Du immer wieder Orte findest wo Du Deinem Hobby Tauchen so richtig fröhnen kannst, augenzwickern...

    Und natürlich toll, dass ich Dich auf Deinem Blog da auch begleiten darf..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      die Orte werden vom Dive Center bestimmt und ich kannte die Site schon vom letzten Malta-Gozo-Urlaub.
      Gerne nehme ich euch nachträglich mit in Urlaub :D
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.