Donnerstag, 23. Februar 2023

Tag 3 - Interview mit Kris Brynn

Wie war deine Zusammenarbeit mit Heike Warmuth bei dem Hörbuch „A.R.T. - Coup zwischen den Sternen“?

Ich habe leider nicht immer direkten Kontakt zu den Hörbuchsprecher*innen, die meine Romane einlesen. Manchmal fragen Sprecher*innen nach der Aussprache bestimmter Namen oder Begriffe.

Jedes eingelesene Hörbuch meiner Romane ist für mich ein richtiges Freudenfest, und Heike Warmuth hat mich mit ihrer Interpretation sofort begeistert. Über den Argon Verlag habe ich ihr ausrichten lassen, wie glücklich ich mit dem Hörbuch von »A.R.T.« bin. Es fehlen aber das Nachwort und das Glossar, was beides bei A.R.T nicht unwichtig ist. Ich werde diese beiden Rubriken noch auf meiner Homepage einstellen, damit sie jederzeit einsehbar sind.

2 Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    wenn jemand die eigene Geschichte einliest, ist das bestimmt immer ein ziemlich aufregender Moment, wenn man dann das erste Mal das Ergebnis hört. Man hat dann ja auch keinen Einfluss mehr darauf, ob es genau so gelesen wird, wie man es gewollt hat, ob die Betonung stimmt, die Emotionen die Mitschwingen sollen und so weiter.
    als Hörbuchhörende kennt man es ja selbst auch, dass man manchmal einfach nicht so gut mitgenommen wird.
    Schade, dass das Glossar nicht mit drin war, wenn es wichtig ist, allerdings finde ich das in einem Hörbuch auch etwas schwierig, da kann man ja nicht mal fix durchblättern, wie im Buch.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana,
      ein Glossar hätte man beim HB entweder mit in die CD's legen oder eine Website einrichten können. Website ist sogar noch besser, die kann man unterwegs am Mobile Phone aufrufen.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.