Dienstag, 21. Februar 2023

Tag 1 - Interview mit Kris Brynn

Was ist der außergewöhnlichste Ort, an dem du eine Idee für einen Plot, eine Szene, eine Figur hattest?

Schwierige Frage, der blieb ehrlich gesagt nicht im Gedächtnis. 
Mir geht es so wie den meisten Autor*innen: Die Ideen kommen auf dem Sofa, unter der Dusche, beim Staubsaugen – eben während Hans-guck-in-die-Luft-Tätigkeiten, in denen die grauen Zellen auf Standby schalten. 
Manchmal auch an bestimmten Orten: Architektur hat glaube ich einen recht großen Einfluss auf mein Plotten. 

3 Kommentare:

  1. Hallo :)
    wenn einen eine Idee gepackt hat, dann ist einem vermutlich der Ort auch total egal, an dem man gerade ist :D Könnte ich mir auf jeden Fall gut vorstellen. Wenn ich ab und an für Geburtstagskarten was texte, kommen mir auch an Orten die Ideen, an denen es dann sehr ungünstig ist (auf dem Fahrrad, wo man gerade nicht schreiben kann zum Beispiel). Aber das speichere ich hinterher dann auch nicht im Kopf, wo genau mir was eingefallen ist. ;)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana,
      stelle ich mir auch interessant vor: km 4,67, am Ufer des Baches ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Das ist bei mir oft wirklich ein konkreter Ort, der was auslöst (abseits von Sofa oder Dusche 😄). Denn Architektur macht was mit mir. Und somit auch was mit meinen Protagonist*innen und mit meinem Plot. Details könnt ihr auf meiner Homepage erfahren, dort gibt es die Rubrik "Inspiration".

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.