Freitag, 3. Februar 2023

Rezension "The Stranger Times - Was, wenn die seltsamsten News die wirklich wahren wären" von C. K. McDonnell

In aller Kürze
Story: Die Mitarbeiter der „The Stranger Times“ müssen erkennen, dass das Unerklärliche furchtbar real ist.
Spannung: steigert sich in Stufen und zum Ende hin rasant
Charaktere: interessant
Sprecher: Sascha Icks liest hervorragend
Schreibstil: gute Mischung aus ausführlichen Beschreibungen und kurz-knappen Actionszenen

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Diese aberwitzige Mischung aus Krimi und Fantasy hat mich absolut gut unterhalten. Da auch noch der britische Humor äußerst schwarz präsentiert wird, polarisiert das Buch bestimmt, doch ich gehöre eindeutig zu den Fans.
Schon seit den ersten Worten, war ich mitten in der Handlung und fand mich erst nach und nach zurecht. Doch dies erhöhte meine Neugier und ich wurde mit interessanten Charakteren belohnt. Hannah entwickelt sich schon im ersten Band und ich war erstaunt, was alles in ihr steckte. Okay, der Chef der „The Stranger Times“ ist ein echter Ko#*brocken, aber wenigstens erhält er von den Mitarbeitern auch Kontra und wird in seine Schranken gewiesen. Hilft zwar nichts, aber das macht das Ganze nur realistischer. Die Spannung steigerte sich stufenweise und es gab immer wieder Momente, in der alle Charaktere und ich Atem holen konnten. Doch dann ging es wieder eine Stufe höher, was auch schon mal Ermittlungsergebnisse sein konnten. Zum Ende hin nimmt die Spannung Fahrt auf und endet auf einem entspannten Niveau.
Sascha Icks konnte mich mit ihrer leicht spröden Stimme in ihren Bann ziehen. Ich nahm ihr die Emotionen und Szenen ab und sie belebte die Handlung absolut.
Von mir gibt es 5 stranger Sterne und große Neugier auf den zweiten Band.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Dunkle Kräfte sind am Werk - und The Stranger Times geht ihnen auf den Grund. Die Wochenzeitung ist Großbritanniens erste Adresse für Unerklärtes und Unerklärliches. Zumindest ist das ihre Eigenwerbung ...
Gleich in Hannah Willis' erster Arbeitswoche bei der Zeitung tritt eine Tragödie ein, und The Stranger Times ist gezwungen, tatsächlich investigativen Journalismus zu betreiben. Hannah und ihre Kollegen kommen zu einer schockierenden Erkenntnis: Einige der Geschichten, die sie zuvor selbst als Unsinn abgetan hatten, sind furchtbar real.

6 Kommentare:

  1. Hallo Elena,

    hm, da durfte ich letztes Jahr bei LB in einer LR den 2. Band lesen und habe mich dann mit anderen Lesern austauschen....
    Mit Rezi schreiben..augenzwickern..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      dann bin ich doppelt auf Band 2 gespannt. Hat er dir denn gefallen?
      Wie lautet denn dein Nickname auf LB?
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das Buch ist mir direkt durch das ungewöhnliche Cover aufgefallen und seither auf meiner Wunschliste - mittlerweile ist es auch eingezogen und wartet darauf gelesen zu werden.
    Der Humor, da hab ich schon gesehen, dass manche das nicht so witzige fanden - umso gespannter bin ich, wie ich es finde. Ich mag den britischen schwarzen Humor nämlich eigentlich sehr gerne :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elena,

    Du findest mich bei LB unter starone....und meine Rezis dann auch..
    Gerne zum Durchlesen...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      da werde ich doch mal bei dir gucken :)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.