Sonntag, 26. Februar 2023

Rezension "A.R.T. - Coup zwischen den Sternen" von Kris Brynn

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Galerien befinden sich mittlerweile im Weltraum und Savoy Midthunder muss die aktuelle Auktion sichern.
Spannung: beginnt langsam und steigert sich dann in Wellen
Charaktere: interessant
Sprecher: Heike Warmuth belebt Charaktere, Handlung, Szenen
Schreibstil: eine gute Mischung aus ausschweifenden Beschreibungen und kurz-knackigen Action-Szenen

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Mit Kunst habe ich nicht viel am Hut, aber mit Science-Fiction, Weltraum und Raumschiffen. Deshalb war ich besonders neugierig auf das Hörbuch.
Zu Beginn lernte ich die Protagonisten und das Setting kennen. Dabei fragte ich mehr als einmal, wie soll das alles zusammen passen. Denn Brynn lässt sich viel Zeit mit dem Worldbuilding und dem Präsentieren der Charaktere. Dies gelingt ihr auch sehr gut, doch ich gehöre ja nicht zur geduldigen Sorte und wollte endlich Action.
Aber meine Geduld wurde belohnt und in der zweiten Hälfte ging es endlich los und die Spannung steigerte sich in Wellen. Dies ließ die Figuren und mich nach jeder Spannungssteigerung durchatmen, bevor es mit dem nächsten Puzzlestück weiterging. Nach und nach fielen alle Puzzlestücke an ihren Platz, doch es dauerte ziemlich lange, bis ich das Gesamtbild erahnen konnte. Das machte einen Anteil an der Spannung aus.
Die von der Autorin geschaffenen Charaktere sind interessant. Es gab eine bunte Mischung aus Figuren, die mir sympathisch, und denen, die mir total unsympathisch waren. Diese beiden Lager ergänzten sich prima und die Interaktionen wurden dadurch auch belebt.
Die unterschiedlichen Handlungsstränge werden geschickt miteinander verwoben. Dabei baut Brynn auch gern auf Cliffhanger, die mich dann umso neugieriger machten, wie es weitergeht. Am Ende läuft alles fein zusammen und es ergibt sich ein rundes Bild, ohne offene Enden.
Der Schreibstil ist eine gute Mischung aus ausschweifenden Beschreibungen und kurz-knackigen Action-Szenen, wobei allerdings zu Beginn vor allem die beschreibenden Passagen überwiegen. Da gab es für mich auch die eine oder andere Länge. Allerdings wurde sie durch Heike Warmuths Lesart gemildert, denn sie belebte alles, Charaktere, Handlungen und Szenen. Sie zog mich immer wieder in die Story und überbrückte die leichten Längen.
Mir hat der Ausflug in die Kunstszene im Weltall gefallen und ich vergebe gern 5 Coup-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Kunst dient den Reichen. Und die Erde ist dafür nicht mehr rentabel genug. Stattdessen haben sich die Galerien in die Weite zwischen den Sternen verlagert: Auf Luxusraumschiffen können illustre Kunstliebhaber nun ihrem Vergnügen frönen und ungestört Milliarden für die kostbaren Schätze ausgeben.
Doch auch im All bedarf es besonderen Schutz, ob vor Kunstschändern, Möchtegern-Dieben oder religiösen Fanatikern. Dafür ist Savoy Midthunder von ArtSecure zuständig. Ihr neuer Auftrag: ein ebenso geheimnisvolles wie spektakuläres Objekt während einer Auktion schützen. Doch darauf haben es mehrere Gruppen abgesehen, darunter auch Savoys Exfreundin!
Ein Wettlauf gegen die Zeit und Savoys Gefühle beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.