Freitag, 31. März 2023

Rezension "Projekt DreamWalker - Der große Träumer" von Christoph Zachariae

In aller Kürze
Story: Isa versucht ihren Vater im Ewigen Traum zu finden und er will das Geheimnis des Ewigen Traums ergründen.
Spannung: wellenförmige Steigerung
Charaktere: interessant, weisen Entwicklungen auf
Schreibstil: bildmalend

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Isa versucht ihren im Koma liegenden Vater im Ewigen Traum zu finden und zurückzuholen. Dabei findet sie Unterstützer und auch Skeptiker. Ihr Vater versucht parallel das Geheimnis des Ewigen Traums zu ergründen. Als wenn das nicht schon reichen würde, ist das wahre Leben auch nicht so einfach für Isa.
Dieses Mal wurde drei Handlungsstränge geschickt miteinander verwoben. Zum einen begleitete ich Isa in die Traumwelt und zum anderen ihren Vater. Doch auch Roberto, der Assistent ihres Vaters, der Isa bei der Traumsuche unterstützt, wurde Raum eingeräumt und seine Perspektive beleuchtet.
Der Perspektivwechsel sorgte unter anderem für die wellenförmige Spannungssteigerung. Hinzu kamen die Erlebnisse in der Traumwelt. Hier war ich hautnah bei den Erlebnissen Isas und ihrem Vater dabei und fieberte mit. Doch wir konnten auch immer wieder Atem holen und waren für die nächste Spannungssteigerung gewappnet.
Der Schreibstil Zachariaes ist bildmalend. Ich hatte totales Kopfkino und die Traumwelt war eines Horrorfilms würdig. Wenn dieses Buch verfilmt werden sollte, gucke ich den Film an einem sonnigen Nachmittag. So habe ich genug Zeit, vor dem Zubettgehen wieder auf einen normalen Level runterzukommen und Alpträume zu vermeiden.
Es war interessant zu lesen, wie die Figuren auch ihre Entwicklungen aufwiesen und ihre Komfortzonen verließen.

Zu Beginn jeden Kapitels findet ihr eines dieser Bilder.
oben links: Isabella in der Realität
oben rechts: Isabella im Ewigen Traum
unten links: Perspektive einer Nebenfigur
unten rechts: Dr. Lems Erlebnisse im Ewigen Traum
So hat der Leser sofort eine Ahnung, mit welcher Figur es weitergeht.
Was soll ich groß rumschwafeln. Der zweite Teil war spannender als der erste und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie der Autor die Handlungsstränge zusammenführt und alles sein Ende finden wird. Es gibt 5 Traum-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Isa, die Tochter des Traumforschers, kehrt in den Ewigen Traum zurück, um ihren verschollenen Vater zu suchen.
Die Nachtschichten im Schlaflabor an der Seite des wissenschaftlichen Assistenten Roberto wecken widersprüchliche Gefühle in der menschenscheuen Einzelgängerin.
Für ein riskantes Unternehmen gewinnt sie den Exilanten Howard als verschwiegenen Unterstützer. Gemeinsam bitten sie die Gemeinschaft der Träumer um Hilfe und stoßen auf unerwarteten Widerstand. Ein Fraktionsführer zweifelt an Isas Fähigkeiten und schickt sie auf eine gefährliche Mission.
Zur selben Zeit trifft Isas Vater einen mysteriösen Unbekannten, der ihm das Geheimnis des Ewigen Traums zeigen will.
Kann Isa ihren Vater finden, bevor er dem Ewigen Traum verfällt?
Es gibt eine Welt in Dir: Entdecke sie!
Rezension zu Band 1
Projekt DreamWalker - Die Schatten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.