Sonntag, 19. Mai 2024

02.01.2024 - von Boca Chica über David nach Boquete

Okay, dann schau'n mer mal, wie die Weiterreise so läuft.
Um 6:30 Uhr aufstehen, Frühstück und mit dem Boot gegen 7:20 Uhr rüber nach Boca Chica - 2 US$. Der Kleinbus zur Panamericana fährt wochentags bis 8 Uhr. Das klappte prima und wir waren 4 bis 6 Mitfahrer. Ich wurde auf die gegenüberliegende Seite der Panamericana gefahren - Route gen Nord-Westen - 2 US$.
Ca. 15 Minuten später kam der "Linienbus". Mein Rucksacktrolley kam aufs Dach und wir fuhren nach David.
Oben seht ihr meinen Rucki auf dem Dach. Ich bezahlte meine Fahrt - 2 US$ - und ging zum Busbahnhof. Dort suchte ich den Bus nach Boquete und ehe ich jemanden fragen konnte, fragte mich ein junger Mann "Boquete?". Steht das bei mir auf der Stirn? Natürlich bejahte ich und er brachte mich zu meinem Bus. Auf dem unteren Bild seht ihr den Bus, als er noch leer war - 2 US$. Schon bei der Abfahrt war der Bus zu 85% belegt und unterwegs gab es ein ständiges Ein- und Aussteigen und der Bus war flott überfüllt. Selbst der Gang war voll.
In Boquete stieg ich an der Endhaltestelle aus und suchte meinen Weg zu meiner Unterkunft.
Also mir gefällt es :)
Ich legte mich für 2 Stunden hin, da es erst 12 Uhr war, ich wenig geschlafen hatte und früh aufgestanden war.
Dann wieder zurück in die City. Echt hübsch hier.
Aber so warm die Sonne ist, so windig ist es. 
Da das Büro des Touranbieters geschlossen war, gönnte ich mir erst einmal meinen obligatorischen Frappé (im Urlaub mein Mittagessen) und stromerte noch ein bisschen durch den Ort.
Okay, morgen werde ich gegen 3:30 Uhr abgeholte und es geht mit dem 4-Wheel-Drive zum Sonnenaufgang auf den Vulkan. 
Die Lady im Büro von Beyond Adventure Tours empfahl mir das Local Restau "Sabrosón" gegenüber.
Hier essen die Einheimischen und es geht zu wie in der Mensa. 
Man geht an der Theke vorbei und zeigt, was man essen möchte.
Ich hatte Reis, Linsen, pulled meat, Paprika und Nudelsalat.
Klingt seltsam, war total lecker und kostete 5 US$.
Ich suchte mir einen Supermarkt und kaufte Kekse, Bananen und Wasser für morgen. 
Blöderweise trank ich noch einen Kaffee im Buckle Tip Coffee. Ich konnte natürlich nicht einschlafen *eyes-roll , aber der Kaffee war lecker und die Location klasse.

So, hier noch das Video, das ich bei Insta zu meinem gestrigen Unfall gepostet hatte.
Irgendwann gegen 23 Uhr schlief ich ein. Nicht zu vergessen, dass ich gegen 3:30 Uhr morgen früh abgeholt werde. Bin gespannt.

2 Kommentare:

  1. Meine Worte dazu einfach ..liebe Elena...alles Gute..gute Besserung und guten Rutsch....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Karin,
      DANKE! Schau spätestens nächsten Sonntag wieder vorbei, dann erfährst du, wie es meinem Fuß geht und wie es auf dem Vulkan war.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.