Mittwoch, 8. Mai 2024

Rezension "Wer zuerst lügt" von Ashley Elston

In aller Kürze
Story: Wie wird sich der Auftrag der Trickbetrügerin Evie entwickeln? Welche Wahrheiten kommen ans Licht?
Spannung: steigert sich subtil sukzessive
Charaktere: sehr facettenreich
Sprecher: Michaela Gaertner unterstreicht das Kopfkino
Schreibstil: locker-leicht

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Das Hörbuch fängt easy-peasy an und ich fürchtete schon, dass der Klappentext zu viel verrät. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Der Klappentext verrät viel, aber was alles ans Licht kommt habe ich so nicht erwartet.
Jetzt habe ich das Problem, in der Rezension nicht zu spoilern, obwohl ich so viel erzählen möchte. Die Spannung steigerte sich subtil und vor allem sukzessive. Hier ein neuer Blickwinkel, da ein Geheimnis gelüftet und das Ganze garniert mit Enthüllungen über Vergangenheiten und Zusammenhänge.
Die unterschiedlichen Handlungsstränge wurden geschickt miteinander verwoben und gaben immer wieder unerwartete Einblicke, so dass sich am Ende ein komplettes, stimmiges Bild ergab,
Nach der Hälfte des Hörbuchs war mir klar, dass ich nicht ansatzweise erahne, was da noch auf mich zukommt und vor allem, wie alles endet.
Die Charaktere sind äußerst facettenreich und viele Facetten wurden erst nach und nach offengelegt. Es gab Überraschungen und Twists, die mich immer wieder erstaunten und fassungslos über so viel Perfidie und Ideenreichtum der Autorin nach Atem schnappen ließen.
Der locker-leichte Schreibstil und die grandiose Lesart von Michaela Gaertner rundeten diesen verschlagenen Thriller ab und ich vergebe ungelogene 5 Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Evie Porter lebt scheinbar das perfekte Leben mit ihrem attraktiven, liebevollen Freund Ryan, in dessen säulengeschmückte Südstaaten-Villa sie bald einziehen wird. Die Sache hat nur einen Haken: Evie Porter existiert gar nicht! Alles, was sie dem schwer verliebten Ryan bislang über sich erzählt hat, war eine Lüge. In Wahrheit ist er ihr neuer Auftrag. Und Trickbetrügerin Evie weiß, dass sie sich diesmal keinen Fehler mehr erlauben darf, wenn ihr ihr Leben lieb ist. Deshalb rechnet sie mit praktisch allem – nur nicht mit der Frau, die sich auf einer von Ryans Partys als Lucca Marino vorstellt. Denn Lucca Marino ist Evies richtiger Name, den sie seit Jahren nicht mehr benutzt hat. Eine Warnung?
Einen Tag später ist die falsche Lucca tot, und für Evie stellt sich nur eine Frage: Wer wird die nächste sein?

Eine weitere Rezension zu dem Buch findet ihr bei Bambinis Bücherzauber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.