Donnerstag, 14. Juni 2018

Gedanken am Abend

Hallo ihr Lieben,

häufig höre ich, dass ich sehr schnell lese. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber je nach Genre, Schriftgröße und Buch, schaffe ich zwischen 40 und 100 Seiten in der Stunde.

Vor allem, wenn das Buch spannend ist, fliege ich durch die Seiten und bin dann am Ende erstaunt, dass das Buch schon zu Ende ist.
Manchmal ärgere ich mich anschließend, dass ich nicht langsamer gelesen habe, aber mir fällt es in diesem speziellen Moment nicht ein. Ich bin so von der Handlung gefangen, ja, man kann schon sagen, in ihr drin, dass ich alles um mich herum vergesse und nur noch auf Schlüsselworte (zum Beispiel Haltestellen) reagiere.

Wie ist das bei euch?
Lest ihr spannende Bücher schneller?
Lest ihr Bücher, die euch besonders faszinieren, schneller?
Oder lest ihr gerade in diesen Momenten besonders langsam, um das Ende hinauszuzögern?

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena