Mittwoch, 27. Juni 2018

Rezension "Heliosphere 2265 - Nanokiller" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: DIE Vorbereitung auf das ABSOLUTE Finale - Überraschungen pur.
Spannung: steigert sich unermüdlich und lässt Großes für das 3-teilige Finale erahnen
Charaktere: lebendig
Schreibstil: mitreißend
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Die nächsten 3 Bände sind das große Finale der Heliosphere 2265-Reihe und das merkt man diesem Band auf jeden Fall schon an.
Nicht nur, dass Suchanek mit Überraschungen um die Ecke kommt, die man absolut nicht ahnen kann. Nein, er baut auch noch den einen oder anderen Twist ein und ließ mich am Ende mit offenstehendem Mund zurück. Das Potential für das Finale war schon vorher gegeben, aber was jetzt noch alles in der Pipeline ruht und geklärt werden muss, ist schon fast als episch zu beschreiben.
Jeder Handlungsstrang für sich ist schon spannend, aber in der Kombination einfach nur nervenaufreibend. Jetzt zeichnet sich schon ab, dass es viele Enthüllungen und Zusammenhänge geben wird, die kein Leser je erahnen konnte.
Diese Tatsachen und der mitreißende Schreibstil, lassen den Leser nur so durch die Seiten fliegen. Der Autor lässt dem Leser trotzdem mal Zeit, um durchzuatmen. Diese Passagen kommen aber weder schwafelig noch langweilig daher, sondern die Beschreibung einer Situation, einer Umgebung verschafft dem Leser tieferen Eindruck in das Geschehen.
Die Charaktere sind lebendig und bleiben sich treu, ohne dabei zu Stereotypen zu verkommen.
Auch der Humor, vor allem trocken und sarkastisch, kommt nicht zu kurz und ich musste trotz der nervenaufreibenden Situationen häufig mindestens schmunzeln.
Jetzt bin ich bereit für DAS Finale, welches garantiert episch wird und vergebe 5 Nanokiller-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Eine letzte Hürde muss überwunden werden, bevor der Großangriff beginnen kann. Doch wie können die Nanokiller neutralisiert werden? Auf der geheimen Wissenschaftsstation der Allianz wird daran gearbeitet. Doch es geht etwas schief.
Unterdessen erreichen Kirby, Sienna und Ian das geheime Labor der Kensingtons. Uralte Aufzeichnungen werfen ein neues Licht auf die Ash'Gul'Kon.