Sonntag, 3. Juni 2018

Thailand - 02.01.2018 - Fahrt nach Chiang Rai und erste Erkundungen

English short version at the end.
Um 9 Uhr mit dem Songtaew zum Busbahnhof und einen Bus für 11 Uhr gebucht.

Die Fahrt war okay, es war nicht zu kalt und für 166 Baht (ca. 4,30 EUR) echt prima.

Nach 4 Stunden - also gegen 15 Uhr - war ich dann in Chiang Rai. Mit anderen Touris nahm ich ein Songtaew, was mich dann 40 Baht (ca. 1 EUR) kostete und wir wurden nacheinander an unseren Unterkünften abgesetzt.

Die Unterkunft ist prima, auch wenn ich mal wieder über den Flur zum Bad muss. Aber es ist mein Bad und hey, es gibt schlimmeres. 

Noch flott die Wäsche sortieren und zum Waschen abgeben und dann die ausgearbeitete Tempel-Tour durch Chiang Rai starten. 

Den ersten Tempel fand ich direkt nebenan.
Wat Jed Yod

So frieren die Hände beim Rollerfahren nicht - gute Idee!

Das ist also der berühmte Uhrenturm - Clock Tower.
Pad Thai ist einfach DAS Essen in Thailand *lippenleck*
Die Moschee konnte ich nicht besuchen.

Wat Ming Muang

Wat Ming Muang

Wat Ming Muang

Wat Ming Muang
 
Wat Mung Muang


Wen wundert es,
dass ich an diesem Stand nicht gekauft habe.

Wat Klang Wieng

Wat Klang Wieng

Wat Klang Wieng

Wat Phra Singha
Auch Mönche müssen sich um Baumaßnahmen kümmern.

Wat Phra Singha

Wat Phra Singha

Diese beiden Wagen standen gegenüber des Wat Phra Singha.

Bei den Tour-Veranstaltern wollte ich eine entspannte Tour buchen, doch es gab nur eine total vollgepackte, bei der man alles sieht, aber auch von einem zum nächsten Punkt hastet.
Da ich diese Tour auch in meinem Homestay buchen konnte, buchte ich schließlich dort.

Es standen noch einkaufen und Abendessen auf dem Plan und ich bummelte wieder in die City. Am Uhrenturm sah ich dann dieses Schauspiel.

Während des Chicken Satays lernte ich eine Thai-Familie kennen, die schon lange in den USA lebt und zurzeit Urlaub in Thailand macht. Tja, so leicht bekommt man in Asien Kontakt mit anderen Menschen.

English short version
I drove with the bus from Chiang Mai to Chiang Rai. After my arrival at the homestay, I strolled through the town and finally booked a tour at my homestay. This tour is stuffed with many viewpoints like White Temple and so on.
In the evening I saw a wonderful illuminated clocktower.