Sonntag, 28. Juli 2019

23.04.2019 - Wanderung im Dana Nature Reserve

Morgens marschierte ich ins Dorf und mein Tour-Guide und ich wurden mit dem Auto ins Dana Reserve gefahren. Dann startete die kleinen Trekking-Tour. Endlich mal wieder Bewegung.



Na, wer sieht auch den Totenkopf?
Die Landschaft ist einfach faszinierend.
Yep, die Trekking-Tour war nicht ohne.
Aber es hat total Spaß gemacht und
wie man sieht, war es endlich mal wärmer.
Mir fiel in der Landschaft spontan ein:
Es sieht hier aus, als wenn Titanen Murmeln gespielt haben.
Und mal wieder Felsenbilder-raten:
Fußabdruck eines Titanen
Seitenansicht eines Gesichts
der Elefant ist unübersehbar
Ohne Guide wäre ich im Reserve verloren gewesen.
Ich hätte unten rechts keinen Weg erkannt,
aber genau dort sind wir hoch.
Ohhhh, da hinten ist das Camp - vom Dorf aus geknipst.
Sieht weiter weg, als es ist.
Hier kommen nur Ziegen problemlos die Abähnge hoch.
Ich bin zwar dort hoch, aber einfach ist echt anders.
Vor allem durch die vielen Steinchen, die mich den Grip verlieren ließen.
Fazit:
Im Dorf sind alle total freundlich und hilfsbereit.
Eine Trekking-Tour durch das Dana Reserve ist absolut genial - klare 5 Sterne.
Das Eco Camp ist ein Traum - so macht Urlaub Spaß und ich tu sogar noch was Gutes und unterstütze die Locals - eine absolute Empfehlung für einen Besuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.