Donnerstag, 18. Juli 2019

Gedanken am Abend

Hallo ihr Lieben,

jeder hat ja so seine Ticks und Rituale im Leben. Sei es beim Essen, Anziehen, Autofahren oder wo auch immer.
Wie sieht es denn bei euch mit Ticks und Ritualen in Bezug auf Lesen und Bücher aus?
Also ich habe den Tick, dass jedes gelesene Printbuch, wie neu aussieht. Eine Leserille im Buchrücken ist für mich schon ein Sakrileg.
Letztens in der U-Bahn sah ich einen Mann, der sein Taschenbuch aufschlug und es erst einmal kräftig um fast 180 Grad nach hinten knickte. Das könnte ich niemals tun.
Ich würde auch nie in einem Buch rumkritzeln oder absichtlich ein Eselohr verursachen.

Habt ihr auch einen Tick, wenn es ums Lesen oder um Bücher geht?
Oder schnuppert ihr vorher am Buch?
Oder knickt ihr Eselsohren oben in die Ecke, statt ein Lesenzeichen zu benutzen?
Oder unterstreicht ihr euch Stellen, die euch gefallen? Oder die ihr für eine Rezension als wichtig empfindet?
Oder lest ihr immer zuerst die erste Seite, bevor ihr ein Buch kauft?
Oder oder oder.

Verratet doch mal eure Leseticks und Leserituale.

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.