Freitag, 26. Juli 2019

Rezension "Death Note - Flamme" von Tsugumi Ohba


In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Das Finale wirft seine Schatten voraus und Light gerät wieder unter Verdacht.
Spannung: steigert sich kontinuierlich
Charaktere: lebendig
Sprecher: hauchen den Figuren absolut gekonnt Leben ein
Schreibstil: locker-leicht


‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Oh la la, das Finale wirft seine Schatten voraus. Light steht wieder im Focus der Ermittlungen und die Schlinge zieht sich um seinen Hals zu. Doch er ist so gewieft, dass er den Verdacht von sich ablenken kann. Aber wie lange funktioniert das? Light verliert bei mir immer mehr Sympathiepunkte, weil er sich über alle Gesetze und Grenzen hinwegsetzt und Menschen für seine Zwecke missbraucht.
Die Ermittlungen nehmen Fahrt auf und werden sogar von Near auf eigene Faust durchgeführt. Die Spannung steigt immer weiter und ich bin so gespannt, ob Light das Handwerk gelegt wird.
Die Charaktere sind lebendig und besitzen ihre Ecken und Kanten. Sie könnten nebenan wohnen. Manche mag man, manche nicht und wiederum andere gehen einem auf den Keks.
Daran haben die Sprecher auch einen großen Anteil. Sie hauchen den Figuren Leben ein und transportieren Gefühle. Auch die tonalen Effekte wurden gut in Szene gesetzt und sie unterstützen die Handlung perfekt.
Das Rundum-Paket wurde sehr gut geschaffen und ich fühle mich mittendrin in der Handlung. Als wäre ich ein Teil der Nachforschungen.
All das wurde mit einem locker-leichten Schreibstil transportiert und ich vergebe neugierige 5 Flammen-Sterne und fiebere dem Finale entgegen.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Auch die amerikanische Sondereinheit S.P.K. hat die Suche nach Kira in den letzten fünf Jahren nicht aufgegeben. Als ihnen von höchster Ebene die finanziellen Mittel gestrichen werden, beginnt Near, der Leiter des S.P.K., auf eigene Faust in Japan zu ermitteln. Einmal mehr versucht Light den Verdacht von sich abzulenken, indem er das DEATH NOTE dem Anwalt und großen Kira-Verehrer Teru Mikami in die Hände spielt, während er weiter im Verborgenen agiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.