Donnerstag, 4. Juli 2019

Gedanken am Abend

Hallo ihr Lieben,

ich bin nicht zur Europawahl gegangen.
Es gab nur 2 Menschen, die mich nach dem „Warum“ fragten. Alle anderen echauffierten sich und erklärten mir, wie wichtig es doch sei.
Sehr hübsch waren die Gesichter, wenn ich ihnen nach einer gefühlten halben Stunde verriet, dass ich Briefwahl gemacht habe und deshalb nicht ins Wahllokal gegangen bin.
Ja, aber das hätte ich doch sagen können. Habe ich doch. Ihr habt es falsch verstanden bzw. nicht nachgefragt.

Fragt doch einfach mal nach dem „Warum“, wenn ihr eine Handlungsweise nicht versteht. Urteilt nicht sofort. Versucht die Hintergründe herauszufinden. Führt einen Dialog und verzichtet darauf, den anderen überreden zu wollen.

Fragt ihr nach?
Wollt ihr die Motivation eures Gegenübers verstehen?
Habt ihr bei der Europawahl eure Kreuzchen gemacht?

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena

2 Kommentare:

  1. Lol, mein erster Gedanke war
    *Warum nicht?*
    natürlich habe ich ein Kreuzchen gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Genau so sollte man fragen. War mir bei dir aber klar :D

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.