Dienstag, 23. Juli 2019

Rezension "Das Erbe der Macht - Blutzeit" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Bran, die alte Dame und der Verräter berichten von den tragischen Ereignissen aus den Dämmerungen des Anbeginns.
Spannung: sehr hoch
Charaktere: mit Ecken und Kanten
Schreibstil: mitreißend


‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Meine Lieben, ich warne euch vor. Diese Rezi wird einen kleinen Spoiler enthalten. Also wer sich komplett überraschen lassen will, sollte hier das Lesen der Rezi beenden.
Alle anderen werden nur leicht gespoilert und die Spannung dadurch sogar noch angeheizt.
Tja, was soll ich zu diesem Band schreiben? Er verändert vieles, da wir unzählige Hintergrundinformationen erhalten und sich allmählich ein Bild herauskristallisiert, in dem nur noch wenige, aber essentielle Stücke fehlen. Und nachdem Suchanek in diesem Band nicht an Twists und Überraschungen gespart hat, gebe ich auch keine Prognose über den weiteren Verlauf ab.
Wir erleben ein Wechselbad der Gefühle und nicht nur die Charaktere müssen mit einem Verlust umgehen, auch ich als Leserin musste diesen erst einmal verdauen. Aber er gibt denen, die überleben auch eine Menge Motivation und Kraft weiterzumachen und das Böse bis zum Ende zu bekämpfen. Diese Dynamik ist nicht zu unterschätzen. Auch schweißt dieser Tod die anderen zusammen und sie können sich gegenseitig Halt geben, denn sie verstehen einander.
So gemein es klingt, aber ich finde es gut, dass es auch mal auf der Seite der Guten, der Protagonisten
Dabei zeigen die Figuren immer wieder ihre Ecken und Kanten und werden dadurch lebendig und realistisch präsentiert.
Dies alles gepaart mit einer mitreißenden Schreibe, ließ mich nur so durch die Seiten fliegen und am Ende sprach- und atemlos zurück.
Hatte ich gehofft, in diesem Band Antworten zu erhalten? Ja, und ich erhielt sie. Doch es wurden gleichzeitig noch mehr Fragen aufgeworfen, die mich dem nächsten Band entgegenfiebern lässt.
Wird die alte Ordnung wieder aufleben? Wird Bran die Macht endgültig an sich reißen? Fragen, die ich nicht mal ansatzweise beantworten kann, weil man bei Suchanek mit allem rechnen muss. Und das finde ich gut. Es geht allen an den Kragen und kein Charakter ist heilig und unantastbar.
In diesem Sinne, 5 Blut-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Die alte Ordnung liegt in Trümmern.
Während die Jagd nach den Überlebenden des Massakers beginnt, tauchen Jen, Alex und Kevin ein in eine längst vergangene Zeit. Bran, die alte Dame und der Verräter berichten von den tragischen Ereignissen aus den Dämmerungen des Anbeginns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.