Donnerstag, 5. September 2019

Gedanken am Abend

Hallo ihr Lieben,

letztens erzählte mir eine Bekannte, dass es auf Instagram eine Aufräum-Challenge gibt. Da habe ich mich gefragt, ob es mittlerweile für alles eine Anleitung oder eine Challenge gibt.

Mir schossen dazu zwei Dinge durch den Kopf.
Erstens: Was muss immer mal wieder aufräumen?

Also ich miste regelmäßig folgendes aus:
Telefonnummern im Mobile
Link-Liste
Buch-Wunsch-Liste
Grabbelschublade
Kühlschrank
Vorratsschrank
Kleiderschrank
Ablage
Badezimmerschrank und in dem Zusammenhang Kosmetika
Bedienungsanleitungen
Newsletter & Werbemails


Zweitens: Warum braucht man dafür eine Challenge?
Ich miste einfach zwischendurch aus.
Nächste Woche verrate ich euch, wie ich das genau handhabe.

Fallen euch noch weitere Plätze und / oder Dinge ein, die man ausmistet? Neu sortiert?

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena

2 Kommentare:

  1. Ich kenne so was aus meinem Lieblingsforum, für manche scheint es mittlerweile Lebensinhalt geworden zu sein, möglichst wenig Dinge zu besitzen, andere nehmen es als Motivation endlich mal überhaupt aufzuräumen. Ich brauche dafür keine Challenge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      es beruhigt mich, dass du auch keinen Challenge dafür brauchst - fühlte mich schon fast einsam ;)
      Ich gehöre auch zu den "ich will weniger Kram haben"-Menschen. Und es ist gar nicht so einfach, ein gutes Werk damit zu tun, weil ich ungern wegwerfe, wenn etwas noch gut ist.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.