Donnerstag, 17. Oktober 2019

Rezension "Die Lichtstein-Saga - Andolas" von Nadine Erdmann

In aller Kürze
Story: Keine Zeit zum Erholen, es geht auf die Reise zum 2. Lichtstein. Was plant der Antagonist?
Spannung: beginnt langsam und nimmt rasant Fahrt auf
Charaktere: lebendig
Schreibstil: locker-leicht
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Obwohl der erste Band schon einen runden Abschluss besaß, blieben noch einige Fragen offen und es gab Ereignisse zu verarbeiten. Doch die Reise zum zweiten Lichtstein duldet keinen Aufschub und so machen sich die Freunde auf zur Reise durch das Ewige Eis.
Bei dieser Reise lernen wir sie noch näher kennen. Sie haben Probleme wie du und ich. Und es hat mir sehr gut gefallen, dass die Autorin uns auch in die Gedanken- und Seelenwelt ihrer Protagonisten hat blicken lassen. Das ließ sie noch lebendiger daherkommen.
Natürlich warten auch wieder Abenteuer auf der Reise. Diese hat Erdmann super in Szene gesetzt und ihre Cliffhanger waren auch hübsch platziert. Die Spannung begann langsam und dann wurde das Tempo angezogen. Dies ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen, denn es geschah so subtil, dass ich schon lange in der Handlung gefangen war, als ich es bemerkte.
Auch lernen wir ein neues Volk kennen, was an sich schon eine spannende Sache ist. Vor allem ihre Auswirkungen auf unsere Freunde. Dabei fällt mir ein. Erdmann spart auch nicht Humor und so können die Figuren und der Leser mal durchatmen, bevor es noch spannender weitergeht.
All das wird in einem locker-leichten Schreibstil präsentiert. Die Autorin schreibt im üblichen Jargon und dies ist dem Lesefluss selbstverständlich zuträglich. So fliegt man noch leichter durch die Seiten.
So super mir der 2. Band der Lichtstein-Saga gefallen hat, so gespannt bin ich auf den dritten Band. Aber jetzt gibt es erst einmal 5 Lichtstein-Sterne und eine Empfehlung für alle, die gern Fantasy lesen.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Die Welt der Menschen ist nicht die einzige. Verborgen hinter mächtigen Grenzen existiert die Schattenwelt, das Reich der Dämonen.
Nach den dramatischen Ereignissen auf ihrer Reise zum ersten Lichtstein kämpft Noah mit schrecklichen Albträumen. Doch sind es wirklich nur Träume? Und welches dunkle Geheimnis hüten die, die ihm am nächsten stehen?
Leider bleibt Noah und seinen Freunden nicht viel Zeit für Nachforschungen. Konstantin plant bereits seinen nächsten Schlag gegen die Hüter des Engelslichts und die Freunde müssen sich zügig auf die Reise zum zweiten Lichtstein begeben. Der Weg durchs Ewige Eis der Weißen Berge steckt allerdings voller heimtückischer Gefahren …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.