In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Wurde die junge Frau vom Kartell ermordet? Und was ist mit ihrer Verbindung zu Staatsanwalt Haimsworth?
Spannung: allmählicher Aufbau
Charaktere: realistisch
Schreibstil: mitreißend
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Wie immer wird der Leser sofort in die Story geworfen und ist mittendrin. Wir erleben die Ermittlungen hautnah mit und es hat mir sehr gut gefallen, dass die Autorin dieses Mal mit mehr Überraschungen und Plottwists als sonst aufwartet. Dies ließ mich das Buch an einem Nachmittag auf dem Balkon in einem Rutsch lesen. Ich wollte wissen, wer denn nun der Mörder ist und wie alles zusammenhängt.
Dabei baute Dicken die Spannung so hübsch allmählich auf, dass ich sie erst bemerkte, wenn ich das Buch aus der Hand legen wollte. So schnell habe ich mir selten eine neue Flasche Wasser in der Küche geholt. Und schwups lag ich wieder in der Sonne und wollte wissen, wie das Gesamtbild aussieht.
Dieses Mal kam das Privatleben von Laurie und Jack etwas weniger zum Tragen, was aber nicht dramatisch ist. Der Fall ist einfach zu spannend und fesselnd.
Wie bisher sind die Charaktere realistisch geschaffen. Sie agieren nachvollziehbar und genau so könnte es im wahren Leben ablaufen.
Dickens Schreibstil ist mitreißend. Egal in welcher Situation sich die Charaktere befinden, sie findet immer die richtigen Worte. Sobald die Action losgeht, werden auch die Sätze kürzer, knackiger. Geht es an die Befragungen, wird es etwas ausschweifender und ich möchte definitiv nicht von Dicken befragt werden, ihr würde ich wahrscheinlich alles gestehen. Also egal welche Situation, es wird immer passend formuliert.
Was soll ich jetzt lange rumschwafeln und Zeichen und Zeilen schinden, klare 5 tödliche Sterne.
‘*‘ Klappentext ‘*‘
Die Leiche einer jungen Frau wird brutal zerstückelt aufgefunden. Das Brisante: Sie hätte bei einem wichtigen Kartell-Prozess in der Jury sitzen sollen. Steckt das Kartell dahinter, weil sie das Urteil in eine unerwünschte Richtung hätte lenken können? Laurie und Jake ermitteln in dem Mordfall. Schnell stellt sich heraus, dass die Tote und der zuständige Staatsanwalt Haimsworth sich von früher kannten - und dass die beiden ein dunkles Geheimnis verbindet, das den Staatsanwalt nicht nur seine Karriere, sondern auch seine Freiheit kosten könnte.
Laurie Walsh war eine erfolgreiche Polizistin. Bis sie aus Notwehr schießen musste - und ein Mensch starb. Die Bilder verfolgen sie jede Nacht - selbst jetzt, mehr als ein Jahr später. Doch dann meldet sich ihr ehemaliger Partner Jake und bittet sie um Hilfe bei einem Fall. Und Laurie wird klar, wie sehr ihr Herz noch an der Polizeiarbeit hängt. Immer wieder hilft sie Jake fortan bei harten Fällen, die die Ermittler tief erschüttern. Und gerät dabei nicht selten selbst ins Visier der Täter ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.