Freitag, 26. Februar 2021

Rezension "Mit Ralf on Tour durch KANADAS WESTEN" von Ralf Vogt

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Ralf zeigt uns sein Kanada - Insiderwissen pur.
Spannung: Wo geht es hin, was empfiehlt Ralf
Schreibstil: locker-leicht

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Ralf und sein Buch habe ich im Rahmen der OBM kennengelernt und bin darüber echt froh. Da ich gern auf eigene Faust reise, ist das Buch genau das richtige für mich.
Es gibt Tipps aus erster Hand zu Highlights, Restaurants, Unterkünften und Wanderungen. Des Weiteren findet der interessierte Leser Übersichtskarten, Reiseberichte und und und. Besonders hervorzuheben sind die 3 Routenempfehlungen. So brauche ich mir keine Gedanken zu machen, welche Route am besten ist und ich kann sie sogar kombinieren.
Es hat mir auch super gefallen, dass am Ende des Buches noch Platz für eigene Aufzeichnungen, mein Reisetagebuch sind. Dies ist möglich, weil das Buch im pdf-Format angeboten wird. Also kann ich ohne Probleme entweder mit dem Smartphone oder dem Tablet meine Aufzeichnungen flott tippen.
All das präsentiert Ralf in einem locker-leichten Schreibstil, der seine Liebe zu Kanadas Westen den Leser spüren lässt. Er weiß, wovon er schreibt und schon allein beim Lesen, fühlte ich mich mitten in Kanada. Dazu trugen auch die gut ausgewählten Fotos bei. Die meisten hat der Autor selber geschossen und sie runden das Buch hervorragend ab. 
Das Sahnehäubchen ist der interaktive Part auf Ralfs Homepage. Den Zugang erhält der Leser mit dem Kauf des Buches und dort gibt es alle Updates, die bekannt sind. Sei es, dass eine Unterkunft nicht mehr existiert oder ein Restaurant geschlossen wurde. So bin ich immer up to date. Dies leistet der Autor durch den kontinuierlichen Kontakt mit seinen kanadischen Freunden.
Egal, ob du eine Reise in den Westen Kanadas planst oder einfach nur die Seele baumeln lassen willst, Ralf nimmt dich mit und so erhält das Buch 5 Ahornblatt-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Willkommen in der Wildnis Kanadas! Persönlicher geht es nicht: Ralf nimmt Dich mit auf ein Abenteuer in seine zweite Heimat und möchte Dich für ein Land begeistern, das Du so kein weiteres Mal auf der Welt finden wirst. Ein Reisebegleiter eines Kanada-Liebhabers und seiner kanadischen Freunde, gespickt mit Infos aus erster Hand:
• 3 Routenempfehlungen
• Highlights zu vielen Regionen in Westkanada
• Insider-Berichte
• Specials von Partnern vor Ort
• Übersichtskarten
• Private Reiseberichte von Freunden und Ralf
• Tipps zur Wildlife-Beobachtung
• Stets aktualisierte Tipps zu Unterkünften, Restaurants und Wanderungen
• Kanadas Westen von A-Z
• Reisetagebuch
• Zugriff auf einen exklusiven interaktiven Bereich (via Link und QR-Code) ... und einiges mehr, was Deine Reise zu einer Traumreise werden lässt!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    fällt z.Z. unter es darf geträumt werden....

    Irgendwann klappt es vielleicht ....

    Schönes Wochenende....LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      stimmt, und mit Ralfs Buch kann man wundervoll von Kanada träumen.
      Und ich habe z.B. 3 Reisen mittlerweile geplant und reisefertig in der Schublade. Sobald ich darf, geht es wieder in die Ferne.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.