Samstag, 29. Januar 2022

Bloggerinterview: Nony von "tillthefinalchapter"

Hallo liebe Nony,

Danke, dass du uns heute einen kleinen Einblick hinter die Kulissen deines Blogs tillthefinalchapter gewährst.

Beginnen wir mal mit der wenig originellen Frage: Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Mich haben letztens zwei Freundinnen nach Buchempfehlungen gefragt, was damit endete, dass ich ihnen zu jedem Buch aus meinem Regal meine Meinung gesagt habe. Daraufhin habe ich gedacht: Ich liebe Bücher, ich liebe das Lesen und liebe es, Bücher zu empfehlen/bewerten, also sollte ich das zu einem Hobby machen.
😊

In welchen Buch-Genres fühlst du dich Zuhause?
Seit der Grundschule bin ich im Fantasy-Genre heimisch, aber auch Kinder- und Jugendbücher und Manga/Comics lese ich gerne,….also eigentlich alles,was mich begeistern kann.

Zu welchen weiteren Themen finden die Leser Beiträge bei dir?
Generell natürlich Rezensionen, aber auch Reviews zu Serien. Außerdem poste ich gerne Zitate, die mir besonders gut gefallen. Ansonsten äußere ich mich zu allem, was mir rund um das Thema Bücher und Lesen einfällt.

Wie organisierst du deine Blogbeiträge? Machst du dir einen Plan, wann du welchen Beitrag postest?
Eigentlich nicht, ich bin eher spontan. Das Einzige, was ich zu regeln versuche, ist meine neue What could it be-Challenge einmal wöchentlich. Da ich auch gerne fantasievolle Bilder bastele, kommen die Beiträge eher, wenn ich mich danach fühle oder eine Idee habe, die sofort gepostet werden muss. (Es sei denn natürlich, es gibt vorgegebene Daten bei Reziexemplaren.) :)

Wie bindest du das Bloggen in deinen Tag, deine Woche, dein Leben ein?
Ich nutze meine freie Zeit oder beispielsweise lange Bahnfahrten oft dafür, neue Beiträge zu erstellen. Meistens nehme ich mir abends, wenn der Tag ausklingt, Zeit, auf Kommentare zu antworten, usw. Wenn ich viel Zeit habe, bin ich aber in der Regel den ganzen Tag über auf Instagram zu erreichen. :)
Was das Leben angeht, so muss ich immer schauen, dass ich überall etwas dabei habe, um auch mal spontan ein Foto zu machen oder ich muss Bilder vorproduzieren. (Durch Studium, Freund, Familie bin ich viel unterwegs und habe nicht einen festen Ort, wo alle meine Buchschätze stehen.)

Wie gehst du mit Rezensionsanfragen von Autoren um?
Rezensionsanfragen gab es bisher noch nicht. Bis jetzt habe ich mich immer beworben. Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen Anfragen und freue mich, Autoren unterstützen zu können. Sollte ich natürlich das Gefühl haben, dass ein Buch nicht zu mir passt, kommuniziere ich das auch offen.

Hörst du Musik beim Bloggen? Falls ja, verrat uns doch bitte ein paar Lieder, die in deiner Playlist vorkommen?
Oh ja, hier ist ein absoluter Musikjunky am Werk. XD Einige meiner liebsten Stücke sind: „Love Lost“ von The Temper Trap, „A Window to the Past“ aus dem Harry Potter Soundtrack, Alles von Johnny Flynn<3,

„Everyone Changes“ von Kodaline, „Just One Yesterday“ von Fall Out Boy, „Hide and Seek“ von Imogen Heap,……sind das zu viele? Meine Playlist ist lang und durchläuft so ziemlich alle Genres.

Welchen anderen Hobbies frönst du noch?
Musik hören (wie wir eben festgestellt haben ;D), Gitarre spielen und Singen, natürlich Serien suchten und auf Konzerte gehen. Und wenn mich mal die Inspiration packt, versuche ich mich auch am Schreiben. :)

Danke, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Inspiration.

Dankeschön, es hat mir echt Spaß gemacht ^^

6 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    wieder ein interessanter Bericht über einen Blog und Danke für den aufschlussreichen Einblick in/um das Leben der Bloggerin.

    Doch bei Instagram bin ich persönlichen draußen, denn ich bin ein Fan von normalen Blogs, aber egal trotzdem sicherlich eine schöne Möglichkeit des Austausches bei Bücher und mehr.

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      einfahc mal bei Insta einloggen und stöbern - dann weißt du, was du verpasst :)
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Hallöchen :)
    Ein schöner Einblick, danke für das tolle Interview :)
    Bei all den Bloggern, die in letzter Zeit so aufgehört haben, ist es auch schön, dass immer mal wieder Leute dazu kommen, die Lust haben, zu zeigen, was sie so lesen und mögen :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana,
      ja, auf Insta blühen die Buchaccounts auf.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
    2. Wenn ich mehr auf Insta unterwegs wäre, würde ich davon vermutlich auch mehr mitbekommen ;)
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Huhu liebe Dana,
      einfach mal auf Insta stöbern ;) Im Bus, in der Bahn, im Wartezimmer ... (aber *pssst* Suchtgefahr ;) )
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.