Mittwoch, 12. Januar 2022

Rezension "Die Totenbändiger 19 - Auszeit" von Nadine Erdmann

In aller Kürze
Story: Erleben die Hunts wirklich eine Auszeit in Cornwall? Welche Pläne schmieden die Carltons?
Spannung: kommt in Wellen daher
Charaktere: gewinnen an Format
Schreibstil: locker-flockig

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Auch wenn der Band „Auszeit“ heißt, glaubt doch niemand, der bisher die Totenbändiger gelesen hat, dass es wirklich ein entspannter Urlaub wird. Dafür ist Erdmann einfach zu gewieft und platziert ihre Überraschungen und Twists geschickt.
Auf jeden Fall lernen wir die Minis besser kennen. Interessant und realistisch war vor allem, dass auch Leo, der immer gut gelaunte und hyperaktive Beschützer Tobys, mal seine ... wie soll ich es ausdrücken ... weniger sonnigen Momente hatte.
Natürlich übt Cam auch weiter mit dem Zwilling und es ergeben sich erstaunliche Erkenntnisse. Das lassen wir mal so stehen, sonst spoiler ich euch.
Absolut gut hat mir gefallen, dass es auch Menschen gibt, die den Totenbändigern freundlich gesonnen sind und keine Angst vor ihnen haben.
Blaine und sein Vater treffen sich nach längerer Zeit und es ist spannend, was da so alles besprochen wird. Sehr viel Stoff zum Spekulieren für mich.
Überhaupt kommt die Spannung in Wellen daher und das nicht, weil die Folge am Meer spielt. Zwischendurch konnte ich gemeinsam mit den Charakteren aufatmen, um dann frisch gestärkt die nächste, noch höhere Spannungswelle zu reiten.
Wie immer hat die Autorin alles in einem locker-flockigen Schreibstil präsentiert und zeigt wie „Show don’t tell“ funktioniert. Dabei wechselt sie auch zwischen beschreibenden Passagen, die Szenen, Figuren oder Zusammenhänge dem Leser näher bringen, und kurz-knackigen Formulierungen bei Action-Szenen.
Also ganz klar -> 5 Auszeit-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Ferien in Cornwall! Sonne, Meer und Lagerfeuer am Strand. Die Seele baumeln lassen und all den Stress einfach mal für ein paar Tage vergessen. Genau das haben die Hunts vor, doch ist ihnen das wirklich vergönnt? Welche Pläne schmiedet Carlton, während die Familie London den Rücken zukehrt? Was führt Blaine im Schilde? Und wie wird das erste Zusammentreffen zwischen Vater und Sohn laufen?

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    hm, diese Serie ...ist einfach nicht "tot zu kriegen" ...ein Wortspiel im positivem Sinne oder?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      *lach
      Nach Band 24 ist aber leider Schluss :(
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Hallo Elena,
    du hast so recht, wenn man die Hunts kennt, kann man eigentlich kaum an einen entspannten Urlaub glauben ;) Was uns dann erwartet hat, hätte ich in der Form aber trotzdem nicht vermutet. Mir gefiel die Zeit in Cornwall auch richtig gut :) und ich bin auch ein bisschen traurig, dass wir nach Band 24 nicht weiterlesen können :(
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana,
      ja, das Damoklesschwert von Band 24 schwebt über uns :(
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.