Sonntag, 21. August 2022

30.12.2021 - Weihnachtsillumination in Funchal

Prima - Sonnenaufgang check! ;)
Den Tag habe ich lesend auf der Terrasse verbracht.
Meine Bonner-Beste hat von der Weihnachtsillumination in
Funchal geschwärmt und so bin ich am Spätnachmittag
mit dem Bus rübergefahren.
Parkscheinautomaten für Buchblogger ;)
Allmählich wird es dunkel und die Beleuchtung legt los.
Es ist unglaublich, was hier alles mit
Lichterketten geschmückt wird.
Illuminationen wohin man auch blickt
Von der Vielfalt der Illuminationen könnten sich
die Deutschen eine Scheibe abschneiden.
Einfach nur faszinierend.
Selbst die Straßen werden mit Lichterketten dekoriert.
Es ist ein Wunder, dass ich beim Hin-und-Hergucken
nichts und niemanden umgerannt habe.
Aaaaaber, an der Bushalte habe ich meinen Rucksack umgepackt
und mein Brillenetui auf dem Geländer abgelegt.
Natürlich habe ich vergessen, es wieder einzupacken und dies erst bemerkt, als ich ca. 20 min. später noch mal auf den Fahrplan gucken wollte. Genau in dem Moment kam mein Bus und ein Mann, der mit mir wartete, deutete mein hektisches im Rucksack-Herumkramen richtig. Er machte mir mit Handzeichen klar, dass jemand das Etui gefunden und einem Busfahrer der Firma SAM gegeben hat.
Ich dankte ihm für die Info.
Zuhause angekommen, schrieb ich (ohne Brille!) der Busfirma SAM eine Mail, was ich genau wo, wann liegen gelassen habe und fragte nach, ob es abgegeben worden sei.
Ohne Lesebrille echt eine Herausforderung und im Bett war ich verdammt froh, dass ich einen eReader habe, denn mit dem ist Lesen ohne Brille einfacher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.