Freitag, 12. August 2022

Rezension "Operation Arktis" von William Meikle

In aller Kürze
Story: Warum ist das russische Spionageschiffe vor Baffin Island in Seenot geraten?
Spannung: gewinnt immer mehr an Fahrt
Charaktere: lebendig, authentisch
Sprecher: Steffen Rössler liest hervorragend und zieht in die Handlung
Schreibstil: locker-leicht

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Oh, das ist leichter, aber spannender Horror, der mir gefällt. Alles fängt ganz easy an und ich war sozusagen Mitglied der S-Squad. So bekam ich einen ersten Eindruck vom Team und dem Setting. Nach und nach kristallisierte es sich heraus, was angesagt ist und ich suchte gemeinsam mit der Truppe nach Auswegen, Strategien zur Bekämpfung dieser seltsamen Kreaturen.
Es hat mir super gefallen, dass wenig Splattereffekte präsentiert wurden. Durch Twists und Überraschungen wurde die Spannung geschürt und steigerte sich kontinuierlich. Zum Schluss hin nahm sie noch mal richtig Fahrt auf und ich fieberte mit, wer nun wie überlebt, wenn überhaupt. Ja, ich weiß, die meisten Leser finden es doof, wenn Charaktere sterben, aber es war einfach eine logische Folge und alles andere wäre utopisch gewesen.
Okay, eine Sache fand ich total einleuchtend und die Charaktere kamen erst sehr spät darauf. Aber das ist verschmerzbar. Auch Elite-Soldaten denken nicht immer logisch.
Steffen Rössler hat super gelesen und mich in die Handlung gezogen. Daran hat auch der locker-leichte Schreibstil seinen Anteil.
Eine kurzweilige Horrorstory, die in eisige Gefilde entführt. Und so gibt es 5 arktische Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Als in arktischen Gewässern ein russisches Spionageschiff offenbar in Seenot gerät, werden Captain John Banks und sein Trupp ausgesandt, um den Vorfall zu untersuchen. Eigentlich eine Routinemission für die S-Squad. Doch als sie an ihrem Einsatzort eintreffen, finden sie nur ein leeres Schiff vor - und Spuren eines blutigen Gemetzels. Der Einsatz wird schnell zu einem Kampf auf Leben und Tod, denn in den eisigen Fluten vor Baffin Island lauern seltsame Kreaturen von gigantischen Ausmaßen und mit einem ungewöhnlich großen Appetit auf Menschenfleisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.