Sonntag, 14. August 2022

29.12.2021 - Rabaçal Wasserfälle und 25 Quellen

Also das ist kein Sonnenaufgang :(
Werde ich reklamieren *lach*
Aber Jorge hat mich zum Pick Up Point gefahren, da werde ich mal ein Auge zudrücken *generös-guck*
Ich wurde pünktlich von "Nature Meetings" abgeholt und wir fuhren gen Rabaçal.
Es ging hoch hinauf und wie man sieht, waren wir sogar teilweise über den Wolken. 
Der Wind war wieder frisch, aber die Sonne machte es erträglich. 
  
Über den Wolken ... summ.
Oben rechts seht ihr den Weg, den wir gehen werden. 
Die unteren Bilder geben einen ersten Eindruck von der Landschaft. 
Durch die hohe Luftfeuchtigkeit findet man viele Flechten in den Bäumen. 
Wir sind ca. 1.200 m hoch. 
Die Wolken zogen sichtbar vorbei und es glich einer Zeitrafferaufnahme.
Vom Parkplatz aus sind wir den asphaltierten Weg bis zu diesem Schild gelaufen. 
Von hier aus ging es in individuellem Tempo zum Wasserfall. 
Dort war dann wieder Sammelplatz. 
Der Wasserfall stürzt sich aus ca. 100 m Höhe in die die Tiefe. 
Im Sommer wird er immer kleiner, bis er völlig versiegt. 
Von hier aus ein Stück zurück und dann zu dem nächsten Treffpunkt, den 25 Quellen.
Sehr beruhigend.
Natürlich gibt es auch wieder schmale Wege,
aber allmählich gewöhne ich mich an die Höhe. 
Die Landschaft ist einfach genial.
Die 25 Quellen sind nicht wirklich definiert, sondern es sind unterschiedliche kleine "Wasserfälle", die neben dem Großen hinunter plätschern. 
Von hier ging es wieder ein Stück zurück - Treffpunkt Brücke.
Hier sieht man schön, wie schnell die Wolken ziehen.
Vom Treffpunkt auf der Brücke ging es durch den 800 m langen Reitertunnel.
Ein Typ ging ein Stück vor mir ohne Taschen- oder Handylampe. 
Gut, wenn er meint, dass er kein Licht braucht *schulter-zuck*
Da hörte ich so in etwa der Mitte ein "Platsch" gefolgt von "Damn, water" und er schaltete seine Handylampe ein *lach*
Es wurden viele Eukalyptusbäume gepflanzt, doch leider wachsen sie schnell und entziehen der Erde zu viel Wasser. Aber sie sehen schon mystisch aus, wenn leichter Nebel sich auf ihnen breit macht (unten rechts).
Unser VW-Bus war zum Pick Up Point gebracht worden und so sind wir schlappe 12 km gewandert. Ich hätte es klasse gefunden, wenn wir den Weg komplett zurück gegangen wären. Das wären dann so 18/20 km gewesen. Hätte mir mehr Spaß gemacht.

 Ich wurde wieder an meinem morgendlichen Pick Up Point abgesetzt und ... Jorge ging nicht ans Telefon. Ooops. Was ist passiert? Ein paar Mal versucht ihn zu erreichen, aber leider erfolglos. Ich machte mir echt Sorgen, denn er ist zuverlässig. Also bei AirBnB nachgeschaut und Antonios Nummer gefunden. Er holte mich dann ab und verriet mir, dass Jorges Mobile sich mal wieder auf lautlos gestellt hatte. Puh, ich war erleichtert, dass nichts dramatisches geschehen war. 
Den Rest des Tages auf der Terrasse gechillt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.