Sonntag, 6. November 2022

10.01.2022 - mit dem Auto cruisen

Hallo? Hallohooo? Sonnenaufgang?
Also echt jetzt, so geht das nicht.
Nein, das lasse ich so nicht durchgehen. Ganz hübsch,
aber nicht das, was ich von einem Sonnenaufgang erwarte ;)
Nach dem Frühstück bin ich mal gen Norden gefahren.
Hinter Machico habe ich das Auto abgestellt und
bin eine Straße hochgelaufen, um die Aussicht zu genießen. 
Wenn du weißt, wie die rote Blume heißt, 
verrat es mir bitte. Sie blüht überall und ich kenne ihren Namen nicht.
Hmmm, es zieht sich weiter zu.
Die Aussicht auf den nördlichsten Zipfel Madeiras ist klasse.
Aber da kommt was über die Berge gezogen.
Hach, die Natur ist echt wundervoll.
Im Frühjahr wird es hier garantiert noch bunter sein.
Doch vorher musste ich dieser kleinen Mieze zugucken :)
Anschließend bin ich zum Madeira Shopping Center gefahren. Dort eine Runde gebummelt und auf der Außenterrasse gegessen. Dann noch kurz zu Decathlon gefahren und auch dort nichts gefunden. Madeira ist eine Insel und alles ist teurer als Zuhause. Na ja, also überlegt, was ich noch mache und wieder nach Machico gefahren. Oberhalb wieder ein bisschen rumgestormert, aber dort gibt es keine hübschen Wanderwege. Okay, ich habe es versucht und bin nach Hause gefahren. 
Dieses Schild steht an vielen Autobahnauffahrten und niemand, wirklich NIEMAND, den ich gefragt habe, kann mir dieses Schild erklären.
Am späten Nachmittag habe ich noch ein wichtiges Telefonat geführt und das Ergebnis erfahrt ihr nächste Woche ;) (Ja, Cliffhanger kann ich auch.)
Abends habe ich wieder mit Antonio TV geschaut und ich kann euch die Serie "Shetlands", auf Deutsch "Mord auf Shetland", empfehlen. 

2 Kommentare:

  1. Hallo Elena,

    nun ich bin mittlerweile zum eher Langschläfer mutiert....deshalb Sonnenaufgänge eher ohne mich...grins...

    Mich nervt es z.Z. ohnehin das es so früh dunkel wird...

    LG....ich bin gespannt auf Deinen nächsten Bericht....Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      8 Uhr ist für mich schon Kategorie "Langschläfer" - also ist der Sonnenaufgang möglich :D
      Tja, jetzt haben wir wieder Normalzeit und ja, es nervt, dass es abends so früh düster ist *eyes-roll
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.