Sonntag, 27. November 2022

13.01.2022 - bummeln durch Funchal und die Fábrica Santo António gefunden

Prima - das ist ein Sonnenaufgang :)

Schon witzig, dass mir niemand den Sinn des Schilds erklären kann, es aber fast an jeder Ecke steht.

Nach dem Frühstück bin ich mal wieder mit dem Bus nach Funchal gefahren. 
Ein bisschen durch die Stadt bummeln und sehen, wie die Wolken über die Hügel ziehen. 

Ja, ich bin mitten in der City und dieses leicht verfallene Haus steht mittendrin. 

Hoppla, was ist das denn? Also mal rein in das Geschäft.
Oh la la, alles, was der "süßer Zahn" begehrt. Zuckerrohr-Honig-Kekse, Kekse sämtlicher Couleur, Marmeladen und Bonbons. Da freut sich der Zahnarzt und ich spüre schon, wie der Hosenbund straffer wird bei der Kalorienanzahl.
Aufgrund von Covid durfte ich leider nicht probieren, aber das dürfte mittlerweile wieder möglich sein. Und ich verrate euch schon mal, einerseits sind meine Geschenke gut angekommen und andererseits haben mir die Kekse gut geschmeckt. 

Das Geschäft wird nun schon in der 5. Generation betrieben. 
Mehr zu Fábrica Santo António gibt es leider momentan nur auf portugiesisch.
Aber Appetit könnt ihr euch dort schon mal holen. 

Die Weihnachtsdeko ist hübsch und steht immer noch überall rum.
Zum Abschluss des Stadtbummels bin ich noch mal durch die Zona Velha gebummelt und zeige euch mal exemplarisch 3 der hübschen Türen. Dazu gibt es noch mehr Fotos.
Stay tuned.
Wieder mit dem Bus nach Hause und gechillt.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    oh, da hast Du ja ein Schlaraffenland der Süssenart entdeckt....grins...
    Das hätte mir auch gefallen....augenzwickern..

    Und auch noch einen gescheiten Sonnenaufgang hat es gegeben....was will Frau mehr oder?

    LG....schönen 1.Advent....Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      für mich wäre eine Chips-Fabrik gefährlicher :) In der Manufaktur habe ich aber noch Mitbringsel gekauft ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.