Sonntag, 3. September 2023

08.01.2023 - auf zum Thap Ba Mud Bath

Bei der Planung der Reise hatte ich vom "Matsch-Bad" gelesen und so bestellte ich mir nach dem Frühstück in einem Café ein Grab-Bike und ließ mich hinkutschieren.  
Die ganze Anlage ist gepflegt und lädt zum Entspannen ein.
Auf Wunsch erhält man Badeanzug oder Badehose, wenn man sich seine eigenen Badeklamotten nicht vermatschen möchte. Doch ich blieb bei meinem Bikini, nahm Handtuch, Wasserflasche und Spindschloss entgegen und zog mich aus. Der Weg ist genau vorgegeben und man kann sich nicht verlaufen. Zuerst wurde geduscht und dann wurde mir das Mineral-Matsch-Bad eingelassen. 
Puh, bei um die 40°C ist es verdammt heiß in dem Bad und mein "Tomatoe-Face" ist nicht zu übersehen *lach
Das Personal hat die Uhr im Blick und nach ca. 20/25 Minuten wurde ich gebeten, mich zu duschen, um anschließend in das Thermalwasser-Becken zu gleiten.
Den Matsch aus dem Bikini zu bekommen, war eine Herausforderung. Aber mit der "Ist mir egal, wie das jetzt aussieht"-Einstellung ging es prima. Das Thermalbecken war wie ein großer Whirlpool und die Massage war wohltuend. Davon habe ich leider vergessen ein Foto zu machen.
Nun war fast schon eine Stunde vorbei und ich legte mich an die Pools. Ihre Temperatur beträgt, wie ihr auf dem Foto sehen könnt, zwischen 37°C und 39,5°C. Das ist wärmer als jede Badewanne. 
Es waren nicht viele Familien mit Kindern da und so konnte ich hübsch chillen. Aber der Gedanke, dass es hier so voll wie im deutschen Freibad ist, ist gruselig. Also empfehle ich entweder ganz früh zu "matschen" oder spät. Im Internet habe ich den Tipp "zwischen Mittag und 15 Uhr" gefunden. Keine Ahnung, was nun passt. Aber ich bin in solchen Fällen lieber der frühe Vogel.
Leider hatte ich trockene Wechselkleidung vergessen und da es nicht so warm und sonnenlos war, stromerte ich noch ein bisschen über die Anlage.  
Es ist eine wundervolle Anlage, die einen äußerst gepflegten Eindruck macht und das Personal ist total freundlich.
Auf der Homepage des Tam Bun Thap Ba (ja, es scheint zwei Namen für diese Location zu geben) könnt ihr das Eintrittsticket buchen. Es gibt immer Rabatte und ich habe statt 299.250 VDN (ca. 11 EUR) nur 150.000 VDN (ca. 5,60 EUR) gezahlt. Es lohnt sich, die Tage zu vergleichen.
Als ich dann wieder zurück ins Zimmer wollte, hatte ich Glück und ein Grab-Bike brachte 30 Sekunden später einen neuen Gast. So erhielt der Fahrer seine Rückfahrt nach Nha Trang sogar bezahlt und ich musste nicht lange warten. 
Das Mineralbad macht müde und so schlief ich im Zimmer erst mal eine Runde.
Erfrischt machte ich mich zu einem Bummel am Strand auf. Dieses Mal stromerte ich in die andere Richtung. Und Yeah, ich fand Werbung für eine Dive Base. Also fragte ich, wer mir Auskunft geben kann und 30 Minuten später hatte ich 2 Boots-Tauchgänge für morgen gebucht. Ich schlenderte noch ein bisschen weiter und zum Dinner traf ich mich wieder mit dem Engländer, der schwer erkältet war. Deshalb war ich auch früh im Zimmer, schrieb Travel Diary, guckte TV und freute mich aufs Tauchen morgen. 

2 Kommentare:

  1. Hihi..Elena,

    ich habe irgendwie schon auf das Tauchen für Dich gewartet...
    kein Urlaub ohne eine Tauchaktion oder..grins....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      da musstest du lange warten und ich verrate es auch schon mal, es waren die beiden einzigen Tauchgänge in Vietnam :(
      Und ja, ich habe Meerwasser geleckt ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.