Dienstag, 10. Oktober 2017

Gast-Rezi "Zerfleischt" von Tim Curran

Hallo ihr Lieben,

super, dass ich sich mal wieder jemand für den Gast-Rezensenten-Dienstag gefunden hat.
Heißt mit mir Sebastian willkommen.

Hallo, ich bin Sebastian (34), wohnhaft in der schönen Eifel in der Näche von Aachen. Ich bin zu Elenas Blog gekommen über WLD und einige private Nachrichten dort. So kam es dann das ich hier mal eine Gastrezi einstellen darf :)
Ich lese privat viel Horror & Thriller, bin mittlerweile Fan des Festa-Verlages und baue da gerade meine Sammlung aus, um mal alles von den dortigen Autoren zu lesen ;)
Vielleicht lest ihr ja hier noch die eine oder andere Rezi von Festa oder auch anderen Büchern in dieser Richtung.

BRUTALER TRIP IN DIE "STEINZEIT"
 
https://www.genialokal.de/Produkt/Tim-Curran/Zerfleischt_lid_13728993.html?storeID=calliebe


Zerfleischt von Tim Curran ist mein erstes Horror-TB aus dem Festa-Verlag gewesen, und ich wusste nicht was mich erwartet. Ich wusste nur, es wird härter und anders sein, als die "Standard-Horror-Literatur" von den Mainstream-Autoren die wir alle kennen. Der Grundplot des Buches spielt sich in dem malerischen Städtchen Greenlawn in den USA ab. Es bricht etwas aus, das die Menschen zu Wilden werden lässt, die nur noch ihren Trieben folgen.
Die Story von Zerfleischt handelt von 2 Hauptprotagonisten, die versuchen in der degenerierten Welt von Greenlawn zu überleben, da beide nicht den Trieben verfallen. Louis versucht mit Macy, der Tochter einer Bekannten aus der Nachbarschaft, aus der Stadt zu entkommen und zu überleben. Man darf sich nicht von der harten Gewalt, den sehr vielen Splatterszenen die bildlich gut beschrieben sind, den Vergewaltigungen und vielem anderen abschrecken lassen. Für Menschen, die sowas nicht gut lesen können, ist der Roman nicht geeignet und sollte lieber beiseitegelegt werden. Tim Curran beschreibt eine Welt, die komplett aus den Fugen geraten ist und in der Gewalt versinkt. Menschen sind keine Menschen mehr, sondern ähneln vielmehr Tieren, die sich gegenseitig "an den Kragen" gehen und um die Vorherrschaft kämpfen wollen, koste es was es wolle.
Mir hat der Roman recht gut gefallen, da er abseits des Mainstreams liegt und mal etwas anderes ist als immer nur Stephen King oder Dean Koontz und ähnliche Autoren. Wie er zu der Gedankenwelt kommt die er beschreibt, ist mir allerdings ein Rätsel, aber es wird nicht der letzte Roman aus der Reihe der Horror-TB's aus dem FESTA-Verlag bleiben den ich lesen werde.
Es bleibt nur zu sagen, dass das Motto des FESTA-Verlages "Wenn Lesen zu Mutprobe wird" absolut stimmt und man wissen sollte, das man sich auf Literatur, die extremer und krasser ist einlässt.
Viel Spaß beim Eintauchen in diese Welten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.