Donnerstag, 12. April 2018

Gedanken am Abend

Hallo ihr Lieben,

im Urlaub haben wir ja mehr Zeit für unsere Hobbies und Leidenschaften. Für mich heißt das, dass ich mehr unterwegs bin. Zum Beispiel mit dem Fotoapparat durch Hamburg stromere, Freunde besuche, mehr sportel, und und und.
Oder es werden Dinge erledigt, die schon länger darauf warten, auf der To-Do-Liste abgehakt zu werden.
Also alles Mögliche, wofür im Alltag häufig Zeit und oder Muße fehlen.

Dabei bleibt dann Lesen meist auf der Strecke. Ich lese schon im Alltag genug - über zwei Stunden in den Öffis täglich -, da will ich im Urlaub aktiv sein.
Okay, im Sommer, wenn ich mich auf den Balkon in die Sonne lege, stöpsel ich mir ein Hörbuch in die Ohren. Aber ansonsten ist bei mir ganz klar: während des Urlaubs lese ich weniger.

Wie sieht es bei euch aus?
Lest ihr im Urlaub mehr?
Oder genauso viel wie sonst?
Oder wie verbringt ihr euren Urlaub am liebsten?

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena

2 Kommentare:

  1. Hallo Elena,
    interessante Gedanken hegst du hier und ich muss sagen, dass es mir sehr ähnlich ergeht. Ich bin ein sehr aktiver Mensch und von morgens 6 bis abends 10 immer in Bewegung. Somit kommt es eher selten vor, dass ich unterm Tag lese.
    Der Urlaub, so mag man meinen, gibt mehr Zeit zum Lesen her. Doch bei mir geht das nie auf. Selbst wenn ich dann die Gelegenheit nutze, auch mal am Morgen oder in der einen oder anderen freien Minute zu lesen, lese ich im Gesamten weniger, weil es immer etwas zu erleben oder zu entdecken gibt.
    Wie du siehst, damit bis du nicht allein. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elena,
    irgendwie scheint das so ein seltsames Phänomen zu sein. Könnte man davon ausgehen, dass man im Urlaub mehr Zeit zum Lesen habe, zeigt es sich immer, dass man diese eben nicht hat. Urlaub mit Kind ist da sowieso nochmal anders, denn da ist ja oft noch jemand, der was erleben will. Zeit zum Lesen bleibt da nicht viel und irgendwie lese ich im Urlaub einfach immer weniger als im Alltag.

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.