In aller Kürze
Story: Die Entscheidung fällt bei Nova. Doch zu welchem Preis? Wird der Diktatur wenigstens ein schwerer Schlag verpasst?
Spannung: kommt wellenförmig daher
Charaktere: man entdeckt weitere Facetten an ihnen
Sprecher: verleihen den Figuren Format
Schreibstil: locker-flockig
Mann oh Mann, Sjöberg wird wirklich größenwahnsinnig und hält sich für den Nabel der Welt, ach Quatsch, für den Nabel der Galaxie. Das ist schon echt klasse ausgearbeitet und er ist ein wundervoller, böser Antagonist.
Sehr interessant war auch, dass alte Bekannte wieder auf dem Parkett erschienen und ein paar Geheimnisse gelüftet wurden. Dies hatte aber auch zur Folge, dass meist drei neue Fragen auftauchten und das Gesamtbild immer noch nicht sichtbar ist. Man kann maximal erahnen, was kommen könnte.
Der Autor verknüpft die unterschiedlichen Handlungsstränge geschickt miteinander und spielt gern mit Cliffhangern. Obwohl der Leser alle Handlungsstränge miterlebt, bleibt noch so viel im Dunklen, dass ich dem nächsten Band entgegenfiebere.
Hinzu kommt, dass man immer neue Facetten an den Charakteren entdeckt und sich so ein lebendiges Gesamtbild entwickelt. Jeder hat halt seine Ecken und Kanten.
Die Sprecher haben wieder ausgezeichnet gelesen und den Figuren Format verliehen. Ich konnte Gefühle hören und hatte ein buntes Kopfkino während des Hörspiels.
Dazu kommen noch die Soundeffekte, die grandios sind.
Es gibt auch bei mir eine Entscheidung, nämlich ganz klare 5 Nova-Sterne.
‘*‘ Klappentext ‘*‘
Nach zahlreichen Schicksalsschlägen scheint sich das Blatt für die Crew der HYPERION zu wenden. Sie sind Teil der Rebellenflotte und stehen nicht mehr alleine gegen die Diktatur auf der Erde.
Nach den Vorbereitungen von Tess Kensington und Ivo Coen setzt Admiral Pendergast die Flotte in Richtung der NOVA-Station in Gang. Hier treffen zahlreiche Schicksale aufeinander, alte Freunde kehren zurück, Opfer werden gebracht und Rätsel gelöst.
Doch steht am Ende tatsächlich der so sehnlichst erhoffte Sieg?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.