Donnerstag, 24. Oktober 2019

Gedanken am Abend

Hallo ihr Lieben,

auch wenn es schon einige Zeit her ist, am 10. September 2019 habe ich die erste Kastanie gefunden.
Ich liebe Kastanien als Handschmeichler und habe im Herbst immer eine oder zwei in der Jackentasche. Keine Ahnung warum, aber die erste Kastanie des Jahres läutet für mich den Herbst endgültig ein. Für mich ist der Sommer dann vorbei.

Gibt es für euch auch einen Punkt, an dem der Sommer vorbei ist?
Schließung des Freibads?
Winterreifen aufs Auto aufziehen?
Frankfurter Buchmesse?
Verratet mir doch mal euren Auslöser, wann für euch der Sommer vorbei und der Herbst da ist.

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena

PS: Mir ist aufgefallen, dass ich keinen Punkt haben, an dem es Winter, Frühjahr oder Sommer ist. Nur der Herbst besitzt für mich einen konkreten Beginn.

4 Kommentare:

  1. Huhu,
    sobald sich die Blätter färben ist Herbst.
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      das ist mir teilweise schon zu spät, aber auf jeden Fall optisch sooooo schön.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Hallo Elena,

    ich glaube der erste Auslöser ist für mich, wenn es morgens dunkel ist. Ich also zum Lesen im Bus wieder einen Platz mit Licht suchen muss. Ich liebe den Herbst: der klassische goldene Herbst mit Sonne und bunten Blätter, aber auch das nasskalte! Liebste Jahreszeit :D

    Winter fängt bei mir übrigens mit dem Weihnachtsmarkt an. Und das ist mal eine Jahreszeit, die ich so gaaaar nicht mag. #Grinch

    Ganz liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eva,
      genau, im Bus wieder den gut beleuchteten Platz suchen *lach* Das kenne ich.
      Stimmt schon, der sonnig-goldene Teil ist toll und der nasskalte hat genauso seine Vorteile.
      Dafür machst du dich beim betreuten "Weihnachtsmarkten" aber echt gut :D
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.