Freitag, 12. Februar 2021

Valentinstag - #Tea4twoE

Moin Loide,

es ist mal wieder Zeit für einen Post im Rahmen von #Tea4twoE .
Eva von Astis Hexenwerk und ich verraten euch heute


Ja, ich mag die Farbe Pink, am besten hübsch kombiniert mit Schwarz, aber das heißt noch lange nicht, dass ich den Valentinstag mag.
Wenn der Typ mir nur am Valentinstag Blumen, Süßkram oder sonstiges schenkt, ist er bei mir falsch.
Wenn ich ihm wirklich wichtig bin, dann kann er mir jederzeit etwas schenken und braucht keinen bestimmten Tag, an dem viele Sachen sogar teurer als normal sind. Außerdem ist es mir viel wichtiger, dass jemand Zeit mit mir verbringt. Sei es bei einem Überraschungspicknick im Sommer, einem Glühwein auf dem Balkon, einer Massage, einem selbstgekochten Essen, einem Herbstbummel durch den Wald oder oder oder.
Und warum soll nur der Mann der Frau was schenken? Im Zuge der Emanzipation, müsste die Frau dem Mann ja auch was schenken. Und mal ehrlich, dass ist eh nur ein Hin-und-Her-Schieben von Dingen, die man meistens nicht braucht.
Deshalb stehe ich auf gemeinsame Zeit und das auch an jedem Datum, an dem es mir gefällt.

Wie steht ihr zum Valentinstag?
Legt ihr Wert darauf, dass euer Liebster / eure Liebste euch etwas an diesem Tag schenkt?
Ist euch dieser Tag wichtig?

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena (das eine E von #Tea4twoE)

4 Kommentare:

  1. Huhu,

    ich kann dem Valentinstag auch nichts abgewinnen. Da gebe ich dir komplett Recht. Wenn es nur am Valentinstag einfällt jemanden eine Freude zu machen, ist er da falsch.
    Wobei ich die Tradition vom Valentinstag und dem White Day in den asiatischen Ländern ja echt gut finde. Am Valentinstag bekommen die Männer, zumeist selbstgemachte, Schokolade geschenkt. Das können romantische oder freundschaftliche Schokoladen sein. Und der Mann kann seiner Liebsten dann am White Day ebenfalls eine Kleigkeit schenken, die aber in irgendeiner Form die Farbe weiß enthalten soll. Zb. weiße Schleife. ^^ Das finde ich cooler als dieses nach Blumen gerenne oder einfach einen Pralinenkasten kaufen. Da ist für mich dann schon mehr Tradition dahinter.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,
      Danke für deinen Kommentar und willkommen im "Boykott-Club" :)
      Die asiatische Tradition kannte ich gar nicht - klingt auf jeden Fall hübscher.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Hallo liebe Elena,

    nun in Zeiten von Corona ist das mit dem Geschenken ohnehin nicht mehr ganz so einfach....viele Geschäfte sind zu bzw. kämpfen um ihre Existenz.

    Deshalb halte ich Boykott für keine gute Sache..letztendlich wird doch heute an diesem Tag ...Valentinstag niemand gezwungen zum Kauf von Blumen ..Schokoade...Süßigkeiten gleich welcher Art.....oder?

    Kleine Erklärung dazu:

    Der Valentinstag war ursprünglich der Gedenktag für den Bischof Valentin von Terni. Um diesen Heiligen ranken sich viele Legenden. Zum Beispiel soll er Soldaten verheiratet haben, obwohl dies verboten war. Eine andere Geschichte besagt, er habe Verliebten Blumen aus seinem Garten geschenkt...

    Es ist nur ein Tag im Laufe des Jahres mit halt der Geschichte um den Bischof....so sehe ich das zumindest...

    Ja, Mann oder Frau kann muss, aber nicht..O.K.

    Schönen Tag...bleib gesund ..LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      es geht wieder nur um materielle Dinge und genau das sehe ich bei einem Gedenktag, wie du ihn erwähnst, definitiv nicht. Außerdem rettet es nicht die Geschäfte - es hilft max. den Online-Stores.
      Und natürlich kann es jeder handhaben wie er will.
      Bunten Wochenendausklang
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.