Hallo liebe Eva,
Danke, dass du uns heute einen kleinen Einblick hinter die Kulissen deines Blogs Astis Hexenwerk gewährst.
Beginnen wir mal mit der wenig originellen Frage: Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich würde sagen wie die Jungfrau zum Kind.
In welchen Buch-Genres fühlst du dich Zuhause?
Ich fühle mich bei (fast) allen Genre zuhause, aber meine große Liebe ist und bleibt "Thriller".
Zu welchen weiteren Themen finden die Leser Beiträge bei dir?
Tatsächlich zu kaum anderen Themen, denn meine Leidenschaft ist das Lesen und darüber zu schreiben. Aber ich habe für 2021 ein paar Themen mit einer gewissen Elena in Planung ^^
Auf dem Blog direkt nicht. Ich schreibe meistens am Wochenende meine Rezensionen, aber es gibt auch Zeiten wo ich das nicht schaffe (oder einfach keine Lust habe ^^). Ich versuche aber in diesem Jahr mit etwas mehr Organisation meinen Instagramaccount und die Facebookseite mit Leben zu füllen. Mal schauen wie lange das so klappt ^^
Wie gehst du mit Rezensionsanfragen von Autoren um?
Es kommt zunächst auf die Anfrage an. Wenn ich merke, dass sich der Autor keine Mühe gibt (Massenmails, unpassendes Genre), dann verschwende ich meine Freizeit nicht mit einer Antwort. Wenn die Bücher mich wirklich interessieren und ich Zeit habe, lehne ich in den meisten Fällen das Rezensionsexemplar ab und kaufe direkt das Ebook. Ich binde mich nur noch ungern an Abgabefristen (Ausnahmen sind natürlich immer dabei) und möchte die Bücher lesen, wenn ich es wirklich möchte.
Wie bindest du das Bloggen in deinen Tag, deine Woche, dein Leben ein?
Das Bloggen ist und bleibt eine Ergänzung zu meinem Hobby und deshalb muss es vor allem in mein Leben passen. Wenn ich mal eine zeitlang keine Lust auf den Blog habe, dann halt nicht. Wenn ich ein Buch nicht rezensieren möchte, dann nicht.
Wenn ich aber dran bin, dann versuche ich die Rezensionen 1-2 Wochen nach Abschluss des Buches zu schreiben und zu veröffentlichen. In den meisten Fällen schreibe ich am Wochenende, denn unter der Woche steht meine andere Leidenschaft nach der Arbeit an erster Stelle.
Hörst du Musik beim Bloggen? Wenn ja, verrat uns doch bitte ein paar Lieder, die in deiner Playlist vorkommen?
Ich höre eigentlich immer Musik, also auch gerne beim Bloggen. Auf ein paar Lieder kann ich mich kaum einigen, deshalb ein paar meiner Lieblingsbands: Assemblage23, Rotersand, Aestetic Perfection, VNV Nation, Solitary Experiments, Combichrist, Neuroticfish, Seabound...ihr merkt es, schon bei den Bands kann ich mich nicht entscheiden! Wie hätte ich mich da auf ein paar Songs beschränken sollen?!
Was auch mal vorkommt, dass ich einen Song oder ein Album direkt mit dem Buch verbinde. Dann läuft das Hoch und Runter damit ich in der Stimmung bleibe.
Welchen anderen Hobbies frönst du noch?
Das hatte ich ja schon vorhin kurz angedeutet. Ich verbringe - wenn Corona es bald wieder zulässt - viel Zeit im Fitnessstudio. Ich liebe Krafttraining und bin 3-4 mal in der Woche nach der Arbeit für rund 2 Stunden an den Maschinen zu finden. Am Wochenende kommt dann meine sonntägliche Joggingrunde dazu.
Ja, so füllt man seine Freizeit aus ^^ Wenn dann noch mal Zeit ist, nähe ich gerne oder spiele am Rechner, aber das wird immer weniger.
Danke, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Inspiration.
Hallo Elena,
AntwortenLöschenhm, diesen Blog kenne ich jetzt mal gar nicht, aber einen Blick werde ich gerne mal riskieren ...augenzwickern..
Danke deshalb für das geführte Interview mit der Bloggerin.
Schönen Sonntag..LG..Karin..
Huhu liebe Karin,
Löschenoh ja, bei meiner #Tea4twoE "sister in crime" lohnt es sich immer zu stöbern.
LieGrü
Elena