Sonntag, 6. März 2022

08.09.2021 - Marsaskala und 3 Cities erkunden

Alle schwärmen von Marsaskala - also fahre ich da mal hin. Ab in den Bus nach dem Frühstück und los geht es.
Joar, ist ja ganz nice hier, aber sooo umwerfend nun auch wieder nicht.
Ein typisch maltesisches Fischer-Städtchen.
Ein paar Eindrücke des Städtchens. Ich bin ein bisschen rumgebummelt und dann machte sich die Erkältung bemerkbar. Irgendwie war ich groggy und fuhr wieder nach Hause.
Nach einem späten Mittagsschläfchen setzte ich mich wieder in den Bus und fuhr nach Valletta.
Dort wieder mit dem Aufzug in den Upper Barakkas runter zum Fähranleger und mit dem Dghajsa rüber zu den "3 Cities".
Hier bin ich dann noch ein bisschen gebummelt.
Das Schild für die Enten finde ich mehr als süß.
In einem Restaurant habe ich mir leckeren Fisch einverleibt und natürlich wieder das Foto vergessen. Sorry, aber wenn ich hungrig bin ...
Auch zurück habe ich die kleine, statt der großen Fähre genommen.
Zum Glück waren die Busse heute nicht so gekühlt, sonst wäre die Erkältung bestimmt noch schlimmer geworden. 
Auf dem Heimweg noch Taschentücher gekauft, weil ich das erste Mal im Urlaub meinen Vorrat aufgebraucht habe. Bei der Apotheke Pech gehabt. Es ist Feiertag und sie ist geschlossen. Also kaufe ich morgen Nasenspray.
Ja, ich bin echt im Eimer und da ich morgen fürs Tauchen fit sein will, bin ich früh ins Bett gefallen.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    hm, dann bin ich gespannt auf den nächsten Beitrag....

    Weißt Du noch was für ein Feiertag, dass damals war auf Malta...?
    Manchmal gibt es auch im Hotel...einen kleinen Laden oder sonst ne Möglichkeit ....

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      keine Ahnung, welcher Feiertag das war. Geschäfte des täglichen Bedarfs geschlossen - das alleine interessiert mich. Wie du ja aus dem ersten Malta-Post weißt, habe ich nicht im Hotel logiert. Mein Gastgeber hatte auch keine Nasentropfen.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.