Samstag, 19. März 2022

Tag 5 - Interview mit Marie Anders

Welche Frage würdest du gern mal beantworten? 

Warum spielt die Handlung in Salzburg und was ist das Besondere an den Protagonisten?

Für mich ist Salzburg viel mehr als nur UNESCO-Weltkulturerbe, Mozart- oder Festspielstadt.
Es ist die Stadt, in der ich aufgewachsen bin und die ich wie meine Westentasche kenne. Neben den vielen Sehenswürdigkeiten wie die Festung Hohensalzburg, die Getreidegasse oder auch den Mirabellgarten, gibt es in Salzburg Spannendes und vielleicht für so manchen auch Überraschendes zu entdecken. Tradition und Moderne machen den Reiz dieser Stadt aus. Es gibt viele kleine, romantische Gassen, verschlungene Wege, schöne Gärten, Parkanlagen und Seen, die ich meinen Lesern etwas näherbringen möchte.
Der „Ur-Salzburger“ an sich hat ja den Ruf eher reserviert, unterkühlt, unnahbar und teils arrogant zu sein. Böse Zungen behaupten sogar, dass das am Wetter liegen könnte, da es so oft regnet. Na ja, manchmal denke selbst ich, dass da etwas dran sein könnte.
Meine Protagonisten sind das genaue Gegenteil vom bekannten „Ur-Salzburger“. Sie sind warmherzig, helfen sich gegenseitig und vor allem haben sie Humor. Obwohl sie natürlich Ecken und Kanten haben, sind sie aber durchwegs sympathische und auch empathische Menschen, mit denen man gerne befreundet sein möchte.

2 Kommentare:

  1. Hallo :)
    Klingt fast, als müsste man unbedingt mal nach Salzburg reisen, ich war tatsächlich noch nie dort. Ich würde mir dann aber etwas weniger Regen wünschen ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana,
      das habe ich mir auch gedacht :) Salzburg ist auf meine City-Travel-List gewandert.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.