Mittwoch, 16. März 2022

Tag 2 - Interview mit Marie Anders

Es gibt einige kulinarische Genüsse im Buch. Wie kommt es dazu? Isst du einfach gern oder besteht eine Verbindung zum Kochen?

Ja, es gibt tatsächlich kulinarische Genüsse in meinen Büchern. In unserer Familie wurde schon immer gerne gekocht, oft auch mit Freunden.
Als Hobbyköchin probiere ich schon mal das ein oder andre Rezept aus. Ich esse für mein Leben gerne Zimtschnecken und so kam es dazu, dass auch Quentin Neuner diese Leidenschaft mit mir teilen darf.

4 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, diese Halbkugeln schauen schon interessant aus...

    Aus was sind die denn?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, die "Halb"-Pralinen ins aus Kakaobutter, dunkler Schokolade und essbarem Gold. Schönen Sonntag LG Marie

      Löschen
  2. Hallo :)
    Wenn Charaktere so nette Eigenschaften bekommen, mag ich das meistens ganz gern. Wenn es dann noch einen persönlichen Bezug gibt, ist es natürlich gleich noch schöner. Vermutlich stecken in vielen Figuren auch immer mal Eigenschaften von einem selbst drin. Dann kann man sich da sicher auch besser hineinversetzen. Wenn kulinarische Dinge in Krimis überhand nehmen, kann das allerdings auch störend sein, hatte ich auch schon mal. Ich wusste am Ende besser, was die Figuren gegessen und getrunken haben, als was sie ermittelten -.-
    Neulich wurden in einem Buch auch Zimtschnecken gebacken, da musste ich gerade beim Lesen irgendwie dran denken ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana,
      stimmt, wer ein Kochbuch lesen will, kauft keinen Krimi ;)
      Es wäre natürlich super, wenn es dann die passenden Rezepte am Ende geben würde, wie z.B. bei deinen Zeimtschnecken.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.