Sonntag, 11. September 2022

03.01.2022 - Mietwagen und Brillen abgeholt - Tauchen gebucht

Prima - geht doch, das mit dem Sonnenaufgang :D
Da ich gestern den Mietwagen reserviert hatte, habe ich morgens den Bus zum Flughafen genommen. Dort bin ich dann erst mal rumgeirrt, bis klar war, dass ich wieder IN das Flughafengebäude, den Ankunftsbereich muss. Also der Security erklärt, warum ich wieder rein muss. Meine Daten wurden aufgenommen und ich konnte zum Mietwagenschalter. Alles lief prima und auf dem Weg zum Auto, habe ich diese drei Bilder einer kleinen Ausstellung im Gebäude geknipst. Echt witzig.
Als ich dann endlich das Auto, einen kleinen Fiat 500, hatte, bin ich zur ersten Tauchbasis gefahren. Geschlossen.
Okay, zur nächsten. Geschlossen.
Da wurde ich dann allmählich ungehalten und düste zur dritten. Super ausgeschildert, aber plötzlich endeten die Schilder. Also fuhr ich zwei Mal um den Pudding, parkte schließlich und frug im Hotel, wo denn die Tauchbasis sei. Yeah, sie ist sozusagen hinter dem Hotel.
Also runter zur Basis und erfahren, dass die Tauchbasis auch Ende der Woche schließt, weil das Wasser dann zu aufgewühlt ist, um zu tauchen. Das erklärt auch, warum die beiden anderen Dive Bases geschlossen waren. 
Also meine Tauchgänge gebucht und morgen geht es los *freu*
Beim Einkaufen in einem großen Supermarkt, fiel mein Auge auf diese Schild.
Okay, hier führen sogar Tierärzte Covid-Tests durch :D
Anschließend habe ich den Fiat, der Null Power hat, Zuhause abgestellt und bin mit dem Bus nach Funchal. Dort habe ich meine Brillen im SAM-Office abgeholt. Gegenüber in der Mall flott was essen und wieder ab nach Hause.
Da ich fürs Tauchen noch einen negativen Test brauchte, bin ich mit dem Kleinen runter nach Santa Cruz und ... ja, beim Einparken besitze ich noch großes Verbesserungspotential. Allerdings habe ich auch noch nie so ein unübersichtliches Auto gefahren. Als ich dann Zuhause am Berg parkte, war klar, dass die Handbremse das nicht schafft. Da es ein Halbautomatik-Wagen ist, konnte ich zwar beim Anhalten den Gang einlegen, aber sobald der Motor abgestellt wurde, war wieder nur P für Parken eingestellt. Das reichte aber bewiesenermaßen nicht für die Steigung.
Na gut, dann spielen wir halt Tetris mit den Autos. Jorge und Antonio parkten für mich um, damit der Kleine sich nicht selbstständig macht. 
Dem Abend gemütlich ausklingen lassen und natürlich war der Test negativ. 

2 Kommentare:

  1. Hallo Elena,

    hm, was will man da als Außenstehende sagen....Tücken des Lebens/eines Urlaubes.....???

    Zumindest tauchen ist gesichert und das ist doch wichtig für Dich....gell

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      schaun mer mal, wie es weiter geht ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.