Dienstag, 20. September 2022

Tag 1 - Interview mit Maika Adam

Was ist der außergewöhnlichste Ort, an dem du, liebe Maika, eine Idee für einen Plot, eine Szene, eine Figur hattest?

Ein landwirtschaftlich orientiertes Lebens- und Wohnprojekt in Cornwall. Dort habe ich einmal eine Zeit lang mitgelebt und -gearbeitet. Es gibt da unter anderem Schafe. Und wenn die glauben, dass Du ihnen Futter gibst, dann umringen sie dich, stupsen dich an und schauen dich überaus treu aus ihren Schafaugen an.
Dieses Erlebnis findet sich recht bald zu Anfang meines Buch: Iara zeigt Tino alles, was mit der Herstellung von Woll- und Leinenstoffen zusammenhängt. Und da gehören die Schafe dazu. Und klar: Sie hat Futter dabei und die Schafe umringen sie, was Tino erst einmal verstörend findet.

6 Kommentare:

  1. Hihi....ich glaube ..Schafe haben dauert Hunger oder?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      schaun mer mal, was Maika dazu schreibt.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Hallo Karin, das mit den Schafen war wirklich lustig. Eigentlich fressen die Gras. Wenn man kommt, schauen sie neugierig hoch, glotzen dich eine Weile an und grasen dann weiter. Aber am Tag vor dem Foto sind sie gefüttert worden, damit sie sich tierärztlich untersuchen lassen. Und einen Tag später dachten sie eben, dass sie wieder etwas bekommen, was offenbar leckerer ist als Gras. Mein Sohn und ich, wir sind wahrhaft umkreist worden von ihnen. Es war sehr nett! Jedenfalls für uns, nicht aber für die Schafe. Denn wir hatten nichts zum Füttern dabei.
    Viele Grüße
    Maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Maika,
      interessant und wieder was gelernt.
      DANKE!
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  3. Hallöchen :)
    Wenn man sich das Foto so anschaut, dann kann man sich direkt gut vorstellen, dass das eine inspirierende Umgebung sein kann. :) Wobei es hier ja eher um die Schafe und deren Verhalten ging. ;) So umringt von treuen Schafaugen, das hat bestimmt was. :) Aber wie groß muss die Enttäuschung sein, wenn man dann keinen Leckerbissen dabei hat? :D
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana,
      ich denke, die Aufmerksamkeitsspanne der Schafe ist nicht so groß, dass sie lange enttäuscht sind ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.