Mittwoch, 14. September 2022

Rezension "Space Troopers 7 - Das Artefakt" von P.E. Jones

In aller Kürze
Story: Was hat es mit dem von John gefundenen Artefakt im Kampf gegen die Aliens auf sich?
Spannung: kommt in Wellen daher
Charaktere: lebendig
Sprecher: Uve Teschner bringt die Hörer in andere Galaxien
Schreibstil: locker-flockig

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
In den ersten 6 Episoden wurde der Storybogen geschlagen und dies macht auch das neue Cover für die nächsten 6 Episoden deutlich. Doch es gibt auch einen allumfassenden Storybogen, der Kampf gegen die Aliens, der hübsch weitergeführt wird.
Die Handlung knüpft umgehend an den Vorgängerband an und es ist ein fließender Übergang. Kaum dass das Hörbuch begonnen hat, steckte ich auch schon wieder mitten in der Handlung und Teil der Truppe. Es ist faszinierend, wie sich die einzelnen Charaktere entwickeln, dazulernen und ändern. Und es geht nicht nur um die Truppe, die ihr Leben im Kampf gegen die Aliens aufs Spiel setzt. Auch auf der Erde durchlaufen die Figuren Entwicklungen und verändern sich. Diese beiden Handlungsstränge werden geschickt miteinander verwoben und der eine oder andere Cliffhanger steigerte auch die Spannung. Diese kommt in Wellen daher und es gab immer wieder kurze Momente, in denen alle zu Atem kommen konnten.
Das i-Tüpfelchen ist natürlich Uve Teschner. Er haucht allem Leben ein und transportiert die Emotionen hörbar. Er zog mich noch weiter in die Handlung. Der locker-flockigen Schreibstil trägt natürlich auch seinen Teil bei und so vergebe ich klare 5 Artefakt-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Die letzte Kolonie der Menschen im Virgo-Sektor ist gefallen. Die Washington nimmt Kurs auf die Erde, da erhalten John Flanagan und sein Team neue Befehle: Auf Kassiopeia 1.3 sollen sie nach den Ruinen einer fremden Zivilisation suchen. John findet in den Ruinen ein altes Artefakt - nichts ahnend, wen oder was er damit anlocken wird. Denn die Space Troopers sind nicht allein auf dem Planeten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.