Mittwoch, 7. September 2022

Rezension "Three Oaks 1 - Ritt durch die weiße Hölle" von Dan Adams

In aller Kürze
Story: Allan Kerrish ist auf der Flucht, betätigt sich als Retter und landet in Three Oaks.
Spannung: steigert sich langsam
Charaktere: Western-typisch
Sprecher: Simon Jäger ist ein begnadeter Sprecher
Schreibstil: locker-leicht

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Als Kind habe ich „Western von gestern“ und „Bonanza“ geliebt und da war klar, dass ich mir auf jeden Fall den ersten Teil von „Three Oaks“ anhöre.
Kaum beginnt das Hörbuch, da war ich auch schon mittendrin. Ich flüchtete mit Kerrish durch den Schnee und fragte mich, warum er flüchtet, wohin es uns verschlägt und was uns noch erwartet.
Auch wenn ich sofort in der Handlung war, steigerte sich die Spannung zuerst langsam, nahm aber dann Fahrt auf. Aber es gab immer wieder Momente, in denen Figuren und ich durchatmen konnten.
Die Charaktere sind so typisch Western-mäßig und ich liebe es. Die Kerle sind knallhart und nicht unbedingt die hellsten Kerzen auf der Torte; und die Mädels intelligent und wissen dies geschickt einzusetzen.
Simon Jäger ist einfach grandios und ich es macht so viel Spaß ihm zu lauschen. Er belebte die eiskalte Landschaft und lässt die Mörder dafür um so eiskalter daherkommen.
Adams’ Schreibstil ist locker-leicht und ließ mich an Jägers Stimme kleben. Diese Mischung ist fantastisch und ich werde auf jeden Fall allen weiteren Episoden lauschen. Ich vergebe gern 5 Goldminen-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Colorado, Winter 1879. Der junge Arzt Allan Kerrish ist auf der Flucht vor den Männern von Senator Cahill. Auf seinem Weg durch die verschneite Landschaft rettet er Catherine Archer das Leben. Ihr Mann wurde ermordet, und die Täter sind mit der Besitzurkunde für die Archer-Goldmine über alle Berge. Der Doktor und die Witwe landen in dem trostlosen Goldgräbernest Three Oaks - einem gesetzlosen Ort, in dem allein das Recht des Stärkeren zählt.

Folge 1 - Ritt durch die Weiße Hölle:
Kerrish übernimmt in Three Oaks die Praxis des verstorbenen Dorfarztes, um Catherine zu pflegen. Als ein Mann namens Jordan in der Stadt auftaucht und sich als Besitzer der Goldmine ausgibt, schwört Catherine Rache. Doch auch die Mörder ihres Mannes wollen ihren Auftrag vollenden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.