Mittwoch, 28. September 2022

Rezension "EON - Das letzte Zeitalter - Die Aggregation" von Sascha Vennenmann

In aller Kürze
Story: Der Auftakt zeigt uns die neue Welt und wir lernen die Protagonisten kennen.
Spannung: steigert sich langsam, aber sukzessive
Charaktere: bunte Mischung
Schreibstil: locker-flockig

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Wie es sich für eine erste Episode gehört, lernen wir die Welt kennen. Es ist möglich, durch Dimensionsportale andere Realitäten zu erkunden. Dabei begleiten wir das Eon-Team auf ihrer Jagd nach Artefakten und lernen die Charaktere kennen. Dabei hat der Autor schon ganz geschickt den Samen für meine Neugier gelegt, denn es werden Andeutungen gemacht, geheime Gespräche geführt. Da liegt Sprengstoff und ich bin schon gespannt, wer wen hintergeht, betrügt, ausbootet und unterstützt. Die Figuren sind eine bunte Mischung, wie man sie auch im wahren Leben treffen würde. Da gibt es die Introvertierte, den Draufgänger, den Chef, den Geheimnisvollen, aber alle sind auf den ersten Blick sympathisch und ergänzen sich.
Durch das Worldbuilding ist es nicht spannend im herkömmlichen Sinne, aber die Spannung wird hübsch subtil eingearbeitet und steigert sich kontinuierlich. Doch schwups, ist die erste Episode beendet und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Der Schreibstil Vennemanns ist locker-flockig und lässt den Leser durch die Seiten fliegen. Die technischen Aspekte werden gut und verständlich erklärt.
Klarer Fall von Pageturner und 5 aggregierte Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
In einer weit entfernten Zukunft ist es für die Menschen einer fernen Welt nichts Ungewöhnliches, durch Dimensionsportale andere Realitäten zu erkunden. Reb Eon und sein Team aus Artefaktjägern behaupten sich seit vielen Jahren mehr schlecht als recht gegen die großen Megakonzerne, deren Sucher deutlich besser ausgerüstet sind.
Da kommt der Zufall zu Hilfe: Reb entdeckt in einer Höhle ein Meer aus Dimensionsportalen. Ein wahrer Schatz, der jedoch große Gefahren mit sich bringt. Plötzlich steht das Eon-Team im Fokus der Megakonzerne und wird zudem in das Rätsel um eine uralte Gefahr verwickelt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.