Sonntag, 5. März 2023

28.05.2022 - Comino, ich komme

Yeah, es ist Samstag und das heißt: COMINO!
Comino ist die kleine, unbewohnte Insel zwischen Malta und Gozo. 
Mit dem Bus zur Anlegestelle, das ganze Equipment auf das Boot schleppen und los geht die Bootsfahrt. Auch heute haben wir Delphine gesehen und es wäre soooo cool, sie mal beim Tauchen zu treffen. Aber ich verrate es euch schon mal: das steht immer noch auf meiner Wish-List.
Der erste Tauchgang ging zur Crystal Cave. Ist schon irgendwie creepy, in die dunkle Höhle zu tauchen, aber der Blick hinaus ist toll. 
So viele Fische und das Wasser ist total klar. 
Oh, wieder Cuttle Fish - die sind so klasse.
Es ist faszinierend, wie viele Fische hier zu finden sind.
Es sieht immer aus, als wenn sie schweben und sie erinnern mit immer an die Außerirdischen im Film "The Abyss".
Keine Ahnung, wie dieser Fisch heißt, aber man kann ihn leicht übersehen. 
Die Pause wurde an Land absolviert. Das hier ist der Touri-Spot par excellence und dementsprechend auch das Angebot an Verpflegung.
Die vier besten Dive Instructor des Tages - Cresta Dive.
Der 2. Tauchgang ging zum Wrack P31.
Na, seht ihr links den Oktopus?
Ja, Wracktauchen macht mir immer mehr Spaß.
Impressionen des Wracks
Seht ihr die Flunder Mitte rechts?
Echt spannend, durch ein Wrack zu tauchen.
Und schon ist der 2. Tauchgang auch erledigt.
Wieder auf dem Boot, ging es zurück nach Malta. Dort alles wieder in die Vans schleppen. Da steht eine kleine Gruppe Twens mitten im Weg und wir schlängeln uns mit dem schweren Equipment an denen vorbei. Auf dem Rückweg war es mir dann zu blöd und ich habe sie gebeten, aus dem Weg zu gehen. Und siehe da, sie hatten es nicht bemerkt. Wie kann man sooooo ignorant sein? 12 Menschen quetschen sich bepackt rechts und links an ihnen vorbei und sie haben nichts bemerkt. Echt jetzt? Das werde ich nie verstehen.

Bevor ich dann komplett bei Cresta Dive auscheckte, versuchte ich mit Casey über einen Tauchgang am nächsten Tag zu verhandeln. Doch er riet ab, da ich Montag fliege und jetzt 5 Tage hintereinander getaucht bin. DAS nenne ich verantwortungsvoll. Sie hätten das Geld für den Tauchgang noch mitnehmen können, aber meine Gesundheit war ihnen wichtiger. 
Zum Ausklang des Tages waren wir zu viert im Pub "Crafty Cat" verabredet und als ich dann gehen wollte, regnete es. Also guckte ich das Champions League Spiel und als der Regen endete, schlendert ich nach Hause.

2 Kommentare:

  1. Hallo Elena,

    ich mag einfach Deine Urlaubsberichte....augenzwickern...auch wenn ich eine Landratte bin...

    schönen Sonntag..LG...Karin..

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.