Mittwoch, 29. März 2023

Rezension "Manhattan 2059 - Eternity" von Dan Adams

In aller Kürze
Story: Quillan und Capriso geraten mal wieder zwischen alle Fronten und haben auch noch persönliche Dinge zu bewältigen.
Spannung: kommt in Wellen daher
Charaktere: interessant, weisen Entwicklungen auf
Sprecher: Tobias Kluckert liest hervorragend und zieht den Hörer in die Story
Schreibstil: locker-flockig

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Nachdem mir bereits „Manhattan 2058“ so gut gefallen hatte, musste ich natürlich auch das nächste Jahr hören.
Wieder landete ich mitten in der Handlung und wurde sofort hineingezogen. Adams hat es sehr gut verstanden, zu Beginn immer wieder kleine Infos zur vorherigen Story einzustreuen. Das frischt die Erinnerung bei vielen wieder gut auf.
Ich ging mit Quillan und Capristo auf Verbrecherjagd, suchte nach Attentätern und erlebte die persönlichen Probleme mit. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute, dass es noch einen dritten Teil geben wird, denn ein paar ungeklärte Dinge sind noch da.
Wie immer platzierte Adams die Cliffhanger und Twists geschickt und vor allem beim Wechsel von Handlungssträngen, war die Spannung verdammt hoch. Wo ich gerade bei Spannung bin. Diese steigert sich in ansteigenden Wellen. So konnten alle in den Wellentälern durchatmen, Kraft sammeln und die nächsten Schritte planen. Ich fragte ich häufig, wie passt alles zusammen. Denn mit jedem Puzzelteil, das an seinen Platz fiel, war das Gesamtbild zwar besser zu erkennen, aber ich hatte ziemlich lange keine Idee, auf was es final hinausläuft.
Tobias Kluckert fand in jedem Moment genau die richtige Stimmfarbe und belebte Handlung, Charaktere und schaffte ein vertontes Kopfkino.
Adams’ Schreibstil ist locker-flockig und immer der Situation angepasst - mal ein wenig beschreibend, mal kurz-knackig und mal deftig-direkt. Also nicht unbedingt etwas für Zartbesaitete, die bei Kraftausdrücken zusammenzucken.
Also ganz klar: ein absolut rundes Hörvergnügen und klare 5 Eternity-Sterne.

Hier geht es zu den Rezensionen von "Manhattan 2058 - Folge 1: Am Abgrund" und "Manhattan 2058 - Folge 2-6".

‘*‘ Klappentext ‘*‘
New York in naher Zukunft - eine Stadt am Abgrund!
Die Cops Liberty Capriso und Mike Quillan verrichten ihren Dienst in Manhattan, dem gefährlichsten Teil der Stadt. Schlimmer noch: Eine neue, brandgefährliche Droge verbreitet sich rasant. Die Polizei sucht fieberhaft nach den Hintermännern.
Da wendet sich Bürgermeisterin Goldberg an die Ermittler: Sie konnte nur knapp einem Anschlag auf ihr Leben entgehen! Steckt das organisierte Verbrechen dahinter? Oder hat ihre scharfe Kritik an Präsident Stoddard sie zum Ziel gemacht? Schon einmal haben Liberty und Mike dessen Pläne durchkreuzt. Doch während Mike im Umfeld der Bürgermeisterin ermittelt, soll Liberty weiter die Drogenflut bekämpfen. Allerdings gibt es da noch etwas, das sie nicht loslässt: die Suche nach ihrem untergetauchten Bruder ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.