Sonntag, 12. März 2023

29.05.2022 - Valletta und Three Cities, ich komme

Tja, tauchen ist heute nicht, also fahre ich mit dem Bus nach Valletta.
Hallo, Triton-Brunnen, da bin ich wieder :)
Ich stromere durch die Stadt und peile die Lower Barrakka Gardens an.
Ist schon schön hier und die Aussicht auf die Three Cities klasse. 
Sieht doch hübsch aus :)
Auf dem Weg zu den Upper Barrakka Gardens, gibt es noch ein paar Impressionen Vallettas.
Irgendwie bin ich der Wasser-Mensch, was den Urlaub betrifft.
Natürlich bin ich wieder mit dem Dghaisa zu den Three Cities übergesetzt. Immerhin bin ich dort noch nicht richtig gebummelt.
Auch hier ist es schön und ich konnte mich kaum entscheiden, welche Fotos ich euch zeige.
Die Passionsblume wächst einfach so.
Nun wieder zurück nach Valletta. 
Hier stromere ich mal durch Straßen, die ich noch nicht kenne.
Mir war ja "Nenu - The Artisan Baker" als traditionelles Restaurant empfohlen worden, also wollte ich es denn auch testen. 
Eigentlich muss man vorher reservieren, aber ich hatte Glück und es war nicht komplett besetzt und / oder reserviert. Da ich im letzten Urlaub auf Gozo den Hasen probiert hatte, wollte ich dieses Mal etwas anderes und entschied mich für Rind. 
Total lecker und mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
Ja, es ist nicht preiswert, aber man muss sich ja auch mal was gönnen :) 
Anschließend bin ich durch Valletta zum Busbahnhof gebummelt und bin ins Zimmer gefahren. Mit meinem ehemaligen Gastgeber war ich abends noch mal zum Cocktailtrinken im "The Gourmet" verabredet. Und da man da eine gute Grundlage für Moscow Mule braucht, gab es auch leckeres Essen :)
So, das war auch schon der letzte Abend auf Malta. 
Wenn ich bedenke, dass ich Malta zuerst gar nicht mochte, hat es sich mittlerweile in mein Herz geschlichen und ich komme garantiert wieder.

4 Kommentare:

  1. Hallo Elena,

    Hm, dieser Moscow Mule ist ja ein, interessantes Gesöff.....grins...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand die Gardens auch total schön - und überall die Katzen! Das Gewühle auf Malta fand ich gewöhnungsbedürftig, aber schon irre was auf dem kleinen Inselchen (und Nachbarinselchen) so alles drauf ist, grade an Historischem. Moscow Mule musste ich erst mal googeln 🙈 - klingt aber echt lecker! Ginger Beer etc. zumindest wäre voll mein Ding, nur das mit dem Wodka weiß ich nicht so genau in diesem Verhältnis 😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jordis,
      ja, stimmt, total überfüllt. Oh ja, Moscow Mule ist mega lecker und 4 Stück sind ... reichlich ;) Den Wodka schmeckts du gar nicht, das Ginger Beer steht im Vordergrund.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.